• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Week 1 oder doch eher Week 10?

Philadelphia Eagles: Fällt Carson Wentz länger aus als erwartet?

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Wann steht Carson Wentz wieder auf dem Feld? Diese Frage scheint nicht so leicht zu beantworten zu sein. Aber sein Plan, zum Saisonstart wieder auf dem Rasen zu stehen, scheint extrem optimistisch zu sein.

Philadelphia/München – Carson Wentz hat an seinen Zielen nichts geändert: Der Quarterback der Philadelphia Eagles will am ersten Spieltag der neuen Saison (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) wieder auf dem Feld stehen. Doch ist das überhaupt realistisch?

Anzeige
Carson Wentz (Philadelphia Eagles)
News

Eagles: Wentz-Verletzung schlimmer als angenommen

Carson Wentz ist beim Super Bowl LII Zuschauer. Der Quarterback der Philadelphia Eagles hat nun über seine Verletzung gesprochen und verraten: Nicht nur das Kreuzband war kaputt.

  • 22.02.2018
  • 15:19 Uhr

"Ich glaube sein Zeitplan ist sehr, sehr optimistisch", sagte Dr. John Kelly, Professor für Orthopädische Chirurgie an der Universität von Philadelphia und zudem Leiter des Rehabilitationszentrums der Eagles. "Wenn es mein Patient wäre, würde ich ihm zu neun, zehn oder eher elf Monaten Pause raten."

Wentz-Rückkehr erst in Week 9 bis 10?

Zur Erinnerung: Wentz verletzte sich am 10. Dezember 2017. Wenn man der Rechnung von Dr. Kelly folgt, wäre bei einer Auszeit von elf Monaten mit einer Rückkehr in Woche 9 oder 10 zu rechnen. Der Mediziner geht noch weiter und glaubt, dass der Quarterback wegen der Schwere der Verletzung für den Rest seiner Karriere eine Knieorthese (eine Art Stützstrumpf) tragen müsste.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aber Wentz ist nicht der Patient von Dr. Kelly. Den Eingriff am Knie vollzog Dr. James Bradley, ein angesehener Sport-Orthopäde und Teamarzt der Pittsburgh Steelers, der im Anschluss an die OP davon sprach, dass der 25-Jährige in "neun bis zehn Monaten zurückkehren kann". Auch bei dieser Rechnung ist Week 1 noch extrem optimistisch – und vielleicht nicht ratsam für die Gesundheit des Spielers.

Kein Zeitdruck für Wentz

Diese Unsicherheit machen die Planungen für das Team schwer. Wird Super-Bowl-Held Nick Foles nun getradet? Oder muss er behalten werden, falls Wentz doch über die Hälfte der Saison ausfällt? Head Coach Doug Peterson will sich nicht festlegen, keinen Zeitdruck aufbauen. Nur so viel: "Ich werde ihn [Wentz] nicht rausschicken, wenn er nicht bei 100 Prozent ist." 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group