Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Philip Rivers: Bereit für ein Comeback, falls "der perfekte Sturm kommt"

  • Aktualisiert: 02.11.2021
  • 20:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Mit einem Comeback von Philip Rivers in der NFL bei den New Orleans Saints wird es zwar nichts. Doch der Quarterback hat klar signalisiert: Wenn es passt, wäre er bereit. Und das recht schnell.

München - Philip Rivers ist bereit.

Zwar nicht - wie spekuliert wurde - für die New Orleans Saints, doch der 39-Jährige hat im Zuge der kurzzeitigen Gerüchte betont, dass er sich ein Comeback vorstellen kann. Er hatte im Januar seine Karriere nach 17 Saisons in der NFL beendet.

"Wir sind zufrieden mit unseren Quarterbacks" - Head Coach Sean Payton benötigte nur sechs Worte, um das Bohei um die mögliche Verpflichtung eines Spielmachers nach dem Kreuzbandriss von Jameis Winston auszuschließen. 

Trevor Siemian war am vergangenen Sonntag bei dem überraschenden 36:27-Sieg gegen Super-Bowl-Sieger Tampa Bay Buccaneers für Winston eingesprungen, außerdem gibt es noch den aktuell verletzten Taysom Hill und Rookie Ian Book.

Anzeige
Anzeige

Rivers hat Spaß an Gerüchten

Ein paar Stunden lang war Rivers mittendrin in der Gerüchteküche. Doch die kühlte nach dem Payton-Statement schnell wieder ab. Dafür nutzte Rivers die Gelegenheit, um klarzustellen, dass er einspringen kann, wenn es denn passt.

"Wie ich schon vor sechs oder acht Wochen gesagt habe, werde ich mich einigermaßen bereit halten, falls der perfekte Sturm kommt. An dem Gerede über die Saints ist nichts dran. Es hat Spaß gemacht, das zu sehen", sagte Rivers bei "WNSP-FM 105.5".

Es habe keine Gespräche gegeben, bestätigte er, "aber man kann die Tür nicht komplett verschließen. Es braucht ein Team, das dich will. Es muss die richtige Situation für unsere Familie sein", so Rivers, der mit Frau Tiffany neun Kinder hat. 

Anzeige
Anzeige

Erste Saison als High-School-Coach

Der Routinier beendete zuletzt als Coach die erste Saison mit den St. Michael Catholic Cardinals, das High-School-Team kam mit Rivers an der Seitenlinie auf eine 6:3-Bilanz.

Die Frage, ob er theoretisch bereit sei für ein Spiel am Sonntag, beantwortete Rivers mit "Ja. Man kann das ziemlich schnell zum Laufen bringen. Ich bräuchte körperlich ein wenig Zeit, ein paar Wochen, aber nicht viel", sagte er. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.