Rücktritt oder Comeback?
Pittsburgh Steelers: Ehemaliger Teamkollege legt "Big Ben" Rücktritt nahe
- Aktualisiert: 20.02.2021
- 16:51 Uhr
- ran.de
Um die Zukunft von Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger herrscht weiter keine Klarheit. Ein langjähriger Teamkollege plädiert in einem Interview für ein Karriereende des zukünftigen Hall of Famers.
München/Pittsburgh - Den Pittsburgh Steelers steht eine ungemütliche Offseason bevor.
Nach dem frühen Ausscheiden in den Playoffs ist die Zukunft von Franchise-Quarterback Ben Roethlisberger mehr als ungewiss. Für seinen ehemaligen Mitspieler Ike Taylor führt am Rücktritt des 38 Jahre alten Spielmachers kein Weg vorbei.
Konkurrenz in der AFC-North groß
"Ich glaube, Ben sollte sich zur Ruhe setzen, denn er hat alles für die Mannschaft gegeben", erklärte der langjährige Cornerback gegenüber "TMZ". Taylor verbrachte elf Spielzeiten in Pittsburgh und gewann an der Seite des zukünftigen Hall of Famers zwei Super Bowls.
"Durch ein Comeback wirfst du den Klub um zwei oder drei Jahre zurück", so Taylor, dem die jüngsten Leistungen der Quarterback-Konkurrenz in der AFC-North große Sorgen bereiten: "Wir sprechen über drei junge Passgeber in einer Division (Lamar Jackson, Baker Mayfield und Joe Burrow; Anm. d. Red.)."
Es ginge ihm dabei nicht um die Anzahl der Super-Bowl-Siege oder die individuellen Erfolge, führte der 40-Jährige weiter aus. "Es ist 2021 - wer ist eurer Meinung nach der schlechteste Quarterback?"
Externer Inhalt
Zwei Super-Bowl-Siege als Vorbild
Entscheidet sich Roethlisberger für eine Rückkehr auf das Football-Feld, winken ihm 2021 rund 41 Millionen Dollar. Die selbe Summe stünde den Steelers dementsprechend nicht zur Verfügung, sollte sich der Routinier für ein verfrühtes Karriereende entscheiden.
Für ein Comeback des Quarterbacks liefert Taylor auch einen passenden Tipp: "Big Ben muss den Offensive Coordinator überzeugen, dass sie ein gutes Laufspiel brauchen. Bei seinen zwei Super-Bowl-Siegen hatte er eine gute Defense und ein gutes Laufspiel."
Offensive wurde zur Last
In der abgelaufenen Saison verbuchte das Laufspiel der Steelers die wenigsten Rushing Yards pro Spiel.
Diese eindimensionale Gestaltung der Offensive wurde Pittsburgh in den entscheidenden Saisonspielen zum Verhängnis, der 38 Jahre alte Roethlisberger war gleichzeitig nicht mehr in der Lage, die Offensivleistung alleine zu stemmen.
In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob Roethlisberger und die Steelers auf Taylors Ratschläge hören werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.