Steelers bauen Roster um
Pittsburgh Steelers entlassen Linebacker James Harrison
- Aktualisiert: 23.12.2017
- 22:22 Uhr
- ran.de
Die Pittsburgh Steelers haben überraschend LB James Harrison entlassen. Der freie Roster-Platz geht an Tackle Marcus Gilbert.
Pittsburgh – James Harrison gehört nicht mehr zum Kader der Pittsburgh Steelers. Wie das Team am Samstag Nachmittag (23.12.2017 / Ortszeit) bekanntgab, wurde der Linebacker entlassen, um Platz für Tackle Marcus Gilbert zu schaffen. Gilbert kehrt nach einer Sperre ins Roster zurück.
Harrisons Agent Bill Parise sagte gegenüber ESPN, dass die Trennung freundschaftlich verlief und Harrison weiter in der NFL spielen wolle.
Harrison geht als All Time Sacks Leader der Steelers
NFL-Experte Ian Rapoport kann die Entscheidung nachvollziehen, da er es für unwahrscheinlich hält, dass sich ein anderes Team die Dienste des 39-Jährigen sichert. Somit könnte der Linebacker sogar schon am Montag wieder zu den Steelers stoßen, sollten sie erneut ihr Roster umbauen.
Harrison ist mit 80,5 Sacks der All Time Sacks Leader der Franchise. Doch in dieser Saison musste er sich mit einer untergeordneten Rolle in der Defense zufrieden geben. 2017 stehen für ihn 40 Snaps in 14 Spielen zu Buche. Vergangene Saison kam er noch auf 587 Snaps.
Harrison kam 2002 als Undrafted Free Agent zu den Steelers und hat 177 seiner 192 NFL-Spiele für Pittsburgh bestritten. 2013 spielte er eine Saison lang für die Cincinnati Bengals.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp