• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

Pittsburgh Steelers: Head Coach Mike Tomlin will Starting Quarterback nach dem letzten Preseason-Spiel bekanntgeben

  • Aktualisiert: 23.08.2022
  • 12:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty/Getty/Getty
Anzeige

Die Pittsburgh Steelers suchen noch immer nach dem offiziellen Erben von Ben Roethlisberger. Nun erklärte Head Coach Mike Tomlin, dass der Dreikampf zwischen Mitch Trubisky, Kenny Pickett und Mason Rudolph erst nach dem letzten Preseason-Spiel gegen die Detroit Lions (Sonntag ab 21:45 Uhr live auf ProSiebenMAXX und ran.de) fallen wird.

München/Pittsburgh - Traditionell eigentlich wird das letzte Preseason-Spiel in der NFL dazu genutzt, den Spielern aus der zweiten bis vierten Reihe die Möglichkeit zu geben, sich für die letzten Kaderplätze zu bewerben.

Die Pittsburgh Steelers handhaben das jedoch anders: Dort werden beim letzten Preseason-Spiel gegen die Detroit Lions (Sonntag ab 21:45 Uhr live auf ProSiebenMAXX und ran.de) alle Spieler spielen, deren Starter-Posten noch nicht gesichert ist.

Das betrifft auch den Posten des Quarterbacks.

Anzeige

Pittsburgh Steelers: Trubisky, Pickett oder Rudolph? Entscheidung am Montag

"Viele der Plätze werden beim letzten Spiel vergeben, darauf wird es ankommen", berichtete Head Coach Mike Tomlin am Montag bei der Medienrunde im Training Camp.

Doch nicht nur das Spiel selbst gewichtet der langjährige Coach hoch. "Die ganze Woche mit Trainingseinheiten im Stadion wird höher gewichtet als die vorigen. Das wird richtungsweisend für sehr viele Spieler", sagte Tomlin.

Momentan dürfte Mitch Trubisky die Nase vorne haben. Der ehemalige Spielmacher der Buffalo Bills und Chicago Bears begann die beiden ersten Vorbereitungsspiele und brachte neun seiner 15 Pässe für 123 Yards Raumgewinn an den Mann.

2208

Steelers vs. Jaguars: Auf der Tribüne fliegen die Fäuste

Nach dem Preseason-Matchup zwischen den Pittsburgh Steelers und den Jacksonville Jaguars ist auf den Rängen des Stadions eine unschöne Auseinandersetzung zwischen den Fans ausgebrochen.

  • Video
  • 02:41 Min
  • Ab 0

Rookie Kenny Pickett macht jedoch ordentlich Druck. Nicht nur erhielt er mehr Spielzeit, er war auch der bessere Quarterback. 19 von 22 Bällen für 171 Yards und drei Touchdowns kann der Mann, der in Pittsburgh ans College ging, vorweisen. "Mir ist der QB-Wettbewerb erst mal egal. Wenn ich die Chance bekomme, dann werde ich alles geben", so Pickett diplomatisch.

Mason Rudolph, der zu Beginn des Camps gut spielte und Lob von Offensive Coordinator Matt Canada erhielt, hat derweil nur Außenseiterchancen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Letztes Preseason-Spiel der Steelers live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Gegen die Detroit Lions sollen alle drei Passgeber ihre Snaps bekommen.

Wer die beste Figur macht, seht ihr am Sonntag ab 21:45 Uhr live bei ProSiebenMAXX und ran.de.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group