Die NFL live auf ProSieben und ran.de
Pittsburgh Steelers wahren Playoff-Chancen mit Sieg über Baltimore Ravens
- Aktualisiert: 03.01.2023
- 16:56 Uhr
- ran.de
Die Pittsburgh Steelers halten ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Playoffs in der NFL mit einem Sieg gegen die Ravens am Leben. Die Gastgeber aus Baltimore tun sich derweil schwer.
Erfolgreicher Spieltag für die Pittsburgh Steelers. Die Franchise um Quarterback-Rookie Kenny Pickett hat im Sunday Night Game von Woche 17 ihre Playoff-Hoffnungen am Leben erhalten. Bei den Baltimore Ravens gelang ein 16:13-Sieg, der die Steelers im Playoff Picture gleich um zwei Plätze nach oben katapultiert.
Mit acht Siegen und acht Niederlagen lauern die Steelers in der AFC auf Rang neun – Bilanz-gleich mit den auf Rang sieben derzeit für die Postseason qualifizierten New England Patriots.
Garant für den Erfolg der Gäste waren Kicker Chris Boswell, er versenkte drei Field Goals und einen Extrapunkt, und Running Back Najee Harris. Mit bärenstarken 111 Rushing Yards dominierte er das Laufspiel der Steelers, zudem gelang ihm knapp eine Minute vor Ablauf der Spielzeit mit einem sehenswerten Catch der entscheidende Touchdown.
Ravens ohne Lamar Jackson schwach
Quarterback Kenny Pickett zeigte mit 15 von 27 Pässen für 168 Yards und einen Touchdown eine solide aber nicht überragende Leistung, bei seinem Gegenüber haperte es dagegen deutlich mehr.
In Abwesenheit des immer noch verletzten Lamar Jackson brachte Tyler Huntley 14 von 21 Pässen für 130 Yards, einen Touchdown und eine Interception auf das Scoreboard.
Die bereits für die Playoffs qualifizierten Ravens fallen damit im Playoff Picture um einen Rang auf Position sechs und müssen auf eine baldige Rückkehr von Jackson hoffen, um in der Postseason überhaupt eine Chance zu haben.