Packers at Panthers
Playoff-Traum wohl geplatzt: Drei Interceptions bei Rodgers-Comeback
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:16 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Auch der wieder genesene Aaron Rodgers konnte die Saison der Green Bay Packers nicht retten. Die Carolina Panthers hingegen machen einen großen Schritt in Richtung Playoffs.
Carolina / München – Aaron Rodgers erlebte am Sonntagabend ein unglückliches Comeback. Seine Green Back Packers unterlagen den Carolina Panthers mit 24:31 und haben nun keine Chance mehr auf die Playoffs. Die Packers sind damit wohl erstmals seit der Saison 2008 nicht in der Endrunde vertreten.
Aaron Rodgers hatte sich am 6. Spieltag im Spiel gegen die Minnesota Vikings einen Schlüsselbeinbruch am Wurfarm zugezogen. Nur 63 Tage nach seiner Verletzung und mit 13 Schrauben in seiner Schulter stand er nun wieder auf dem Spielfeld.
Zweite Halbzeit mit zu vielen Fehlern
Trotz der Verletzungspause fand Rodgers zunächst gut in die Partie. Gleich sein erster Pass führte zum First Down. Mit zwei Touchdown-Pässen ermöglichte er die Halftime-Führung seiner Packers von 14:10. Gerade in der zweiten Hälfte des Spiels unterliefen ihm allerdings auch haarsträubende Fehler. Insgesamt warf er drei Interceptions – so viele wie seit dem Jahre 2009 nicht mehr. "Bei zwei Interceptions hat man gemerkt, dass ihm noch Kraft im Arm fehlt", stellte ran-Experte Patrick Esume fest.
Abgesehen von den drei Interceptions sah die Bilanz von Rodgers aber ordentlich aus: Er warf für 290 Yards und kam auf insgesamt drei Touchdown-Pässe. Die Packers kamen 2:43 Minute vor Spielende auch noch einmal in Schlagdistanz. Der darauf folgende Onside Kick gelang, sodass die Packers sogar im Ballbesitz blieben. Ein Fumble von Geronimo Allison entschied jedoch das Spiel zugunsten der Panthers.
Cam Newton mit starker Leistung
Panthers-Quarterback Cam Newton warf für 242 Yards, kam auf vier Touchdown-Pässe und blieb ohne Interception. Zu den Gewinnern des Spiels zählte auch der lange verletzte Tight End Greg Olsen, der auf 116 Yards Raumgewinn und einen Touchdown kam.
Die Carolina Panters sind mit 10 Siegen und 4 Niederlagen voll auf Playoff-Kurs. Zum Endspurt stehen noch zwei Division-Duelle bevor. An Heiligabend treten Newton & Co. daheim gegen die Tampa Bay Buccaneers an, bevor in Woche 17 das Auswärtsspiel bei den Atlanta Falcons ansteht.
Die Packers stehen bei einer 7-7 Bilanz und blicken einem Heimspiel gegen die Minnesota Vikings und danach einem Auswärtsspiel bei den Detroit Lions entgegen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein