Garoppolo nach San Francisco
Quarterback-Beben: Patriots traden Jimmy Garoppolo zu den 49ers
- Aktualisiert: 31.10.2017
- 08:38 Uhr
- ran.de
In einem überraschenden Trade am Deadline-Day haben sich die San Francisco 49ers die Rechte an Patriots-Quarterback Jimmy Garoppolo gesichert. Im Gegenzug entließ das Team aus der Bay Area den ursprünglichen Starter.
San Francisco - Die San Francisco 49ers haben kurz vor dem Ende der Transferperiode einen überraschenden Trade vollzogen. Die Franchise aus der Bay Area sicherte sich knapp 24 Stunden bevor das Trade-Fenster schließt die Rechte an Jimmy Garoppolo, Backup-Quarterback der New England Patriots. Das berichtet Ian Rapoport.
Im Gegenzug erhalten die Patriots einen Zweitrundenpick im kommenden NFL-Draft. Um für Garoppolo Platz zu schaffen, haben die 49ers Quarterback Brian Hoyer entlassen. Der 32-Jährige war für die ersten sechs Saisonspiele Starter, ehe in Woche sieben C.J. Beathard übernahm.
Brady einziger Patriots-Quarterback
Garoppolo wurde 2014 in der zweiten Runde von den New England Patriots gedraftet und fungierte in den vergangenen Jahren als Tom Bradys Backup. In zwei NFL-Starts kommt Garoppolo auf 502 Passing-Yards, vier Touchdowns und keine Interception.
Der 25-Jährige ist nicht der erste Quarterback, den die New England Patriots in dieser Spielzeit abgegeben haben. Bereits vor der Saison wechselte Jacoby Brissett im Austausch für Wide Receiver Phillip Dorsett zu den Indianapolis Colts.
Durch den Abgang Garoppolos ist Brady der einzig verbliebene Quarterback im aktiven Roster der Patriots.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp