• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Quarterback im Draft? Green Bay Packers planen Zukunft nach Aaron Rodgers

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 00:33 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press
Anzeige

Obwohl Aaron Rodgers die Green Bay Packers in das NFC Championship Game geführt hat und noch bis zur Saison 2023 unter Vertrag steht, sucht General Manager Brian Gutekunst bereits nach einem Nachfolger.

München/Green Bay – Aaron Rodgers ist seit vielen Jahren das Gesicht der Green Bay Packers. Im Jahre 2005 gedraftet, führt er die "Cheeseheads" seit zwölf Jahren als Starting-Quarterback an und gewann einmal den Super Bowl.

Mittlerweile ist die Franchise-Ikone allerdings 36 Jahre alt. Zwangsweise stellt sich die Frage, wann das Team für die Zeit nach Rodgers plant.

Anzeige
XFL Week 3
News

20 Uhr XFL live auf ran.de: Wackel-Offense muss gegen Top-QB ran

Der 3. Spieltag der XFL (ran.de überträgt live) steht bevor. Können die Houston Roughnecks und die DC Defenders ihren Siegeszug fortsetzen? Oder gibt es ein erstes Erfolgserlebnis für die Tampa Bay Vipers oder die Los Angeles Wildcats? ran.de stimmt auf Week 3 ein.

  • 22.02.2020
  • 10:13 Uhr

Die Antwort: möglicherweise schon in diesem Jahr.

General Manager Brian Gutekunst kündigte bereits bei seinem Amtsantritt im Januar 2018 an, dass eine seiner wesentlichen Aufgaben darin bestehen wird, den Nachfolger von Rodgers zu finden und zu fördern.

Viele gute Quarterbacks beim Draft 2020

"Sicher", antwortete er gegenüber "ESPN" auf die Frage, ob er in diesem Jahr möglicherweise die langfristige Kaderplanung in Angriff nimmt. "Die Planungen fangen immer mit dem Quarterback an. Im Draft erwartet uns eine gute Gruppe an Quarterbacks – es ist etwas mehr Tiefe vorhanden als in den vergangenen Jahren."

Die Packers sind beim Draft 2020 erstmals an Position 30 an der Reihe. Die absoluten Top-Quarterbacks wie Joe Burrow (LSU Tigers), Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) und Justin Herbert (Oregon Ducks) dürften dann längst vom Markt sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jacob Eason oder Jordan Love im Fokus?

Aber auch in der "zweiten Reihe" gibt es vielversprechende Passgeber wie zum Beispiel Jacob Eason (Washington Huskies) oder Jordan Love (Utah State Aggies), die als Kandidaten für die späte erste Runde gelten.

Werden die Packers einen dieser Passgeber auswählen?

Gutekunst hat jedenfalls Erfahrungen darin, nach einem zukünftigen Franchise-Quarterback Ausschau zu halten. Er war Scout bei den Packers, als Rodgers gepickt und somit als Nachfolger von Franchise-Legende Brett Favre auserkoren wurde.

"Es gab viele Leute, die davon nicht begeistert waren", erinnert Gutekunst sich. Doch er weiß: "Es ist alles andere als Zeitverschwendung, einen jungen Quarterback zu entwickeln. Sie wissen nie, wann genau sie einen brauchen werden."

Lob für Rodgers - "auf hohem Niveau gespielt"

Rodgers steht bei den Packers noch bis zur Saison 2023 unter Vertrag. Dass bereits jetzt nach einem potentiellen Nachfolger gesucht wird, möchte Gutekunst keinesfalls als Kritik an Rodgers verstanden haben: "Aaron hat im vergangenen Jahr auf einem wirklich hohen Niveau gespielt. Ich freue mich auf sein zweites Jahr mit Trainer Matt LaFleur."

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Rodgers die Planungen seines Vorgesetzten gefallen werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group