Anzeige
leute Sport Allgemein Top News Football

"It's a love story": Kelce und Popstar Swift verlobt

Article Image Media
© AFP/SID/TIMOTHY A. CLARY

Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner Travis Kelce und Popstar Taylor Swift haben sich verlobt. "Euer Englischlehrer und euer Sportlehrer werden heiraten", schrieb das Paar am Dienstag in einem gemeinsamen Beitrag bei Instagram. Dazu posteten der Tight End der Kansas City Chiefs und die Sängerin einige gemeinsame Bilder, die die beiden inmitten von Blumen sowie den funkelnden Verlobungsring am Finger von Swift zeigen.

Nach einer Vielzahl an Gerüchten über eine mögliche Beziehung hatte Swift erstmals am 23. September 2023 ein Spiel von Kelce und den Chiefs im Arrowhead Stadium besucht. In der Folge war die heute 35-Jährige dann immer wieder bei NFL-Begegnungen von Kansas City live dabei. Nach dem 25:22-Sieg nach Verlängerung der Chiefs in Super Bowl 58 gegen die San Francisco 49ers feierte das Paar noch auf dem Feld in New Orleans zusammen.

Auch Kelce hatte sich im Rahmen von Swifts "Eras Tour", die mit einem Umsatz von zwei Milliarden Dollar alle Rekorde brach und sie zum weltweit führenden Musikstar machte, immer wieder im Publikum gezeigt. Zuletzt hatte die Sängerin im Podcast von Travis und seinem Bruder Jason Kelce ihr neues Album vorgestellt und sich dabei als NFL-Fan geoutet. "Oh mein Gott, ich habe mich darin verliebt", sagte Swift. Mit 1,3 Millionen gleichzeitigen Aufrufen auf YouTube stellte die Premiere des Podcasts laut Guinness World Records einen Bestwert auf.

Kelce, der nächste Woche in seine 13. Saison mit den Chiefs geht, ist seit Jahren ein großer Sportstar. Die Beziehung zu Swift hat ihm aber ein neues Maß an internationalem Interesse beschert. Der Instagram-Post des Paares hatte bereits nach einer Stunde über neun Millionen Likes.

Wenige Stunden nach Bekanntgabe der Verlobung gratulierte auch US-Präsident Donald Trump. "Ich finde, er ist ein großartiger Kerl. Ich finde, sie ist eine tolle Person", sagte Trump bei einer Kabinettssitzung: "Daher wünsche ich ihnen viel Glück."

Im Rahmen der vergangenen Präsidentschaftswahlen hatte Swift ihre Unterstützung für Trumps Gegnerin Kamala Harris öffentlich gemacht. "Ich hasse Taylor Swift", schrieb Trump in der Folge auf seiner Plattform Truth Social.

Anzeige
Anzeige