Der Super Bowl live auf ProSieben und ran.de
Raiders-GM Mayock: "Haben unseren Job nicht ordentlich gemacht"
- Aktualisiert: 28.01.2021
- 17:24 Uhr
- ran.de
Mike Mayock, General Manager der Las Vegas Raiders, hat sich allgemein zur Saison 2020 und explizit zur Performance zweier Rookies geäußert. Seine Aussagen zeigen: Nach dem Verpassen der Playoffs scheint der Stachel noch immer tief zu sitzen.
München - Mit einer 8:8-Bilanz beendeten die Las Vegas Raiders die NFL-Saison 2020 und verpassten somit den Einzug in die Playoffs.
Lange Zeit sah es allerdings so aus, als würde die Franchise erstmals seit vier Jahren die Regular Season überstehen. Erst auf der Zielgeraden ging dem Team von Head Coach Jon Gruden die Puste aus: Zwischen Week 14 und 16 gab es drei Niederlagen in Folge. Damit hatte sich der Traum von den Playoffs erledigt.
Mayock: "Hatten es selbst in der Hand"
"Ich würde die Saison definitiv als enttäuschend bezeichnen. Wir standen bei 6:3 und hatten alles selbst in der Hand, haben unseren Job aber nicht ordentlich gemacht. Gerade zum Ende hin hat uns die letzte Konsequenz gefehlt", zog General Manager Mike Mayock in einem Podcast der Raiders Bilanz.
Der GM der Franchise aus "Sin City" zeigte sich nicht nur vom Abschneiden der gesamten Mannschaft enttäuscht, sondern gab auch konkret ein Statement zu seinen Erstrundenpicks des vergangenen Drafts ab.
An 12. Stelle wählte der dreifache Super-Bowl-Champion Wide Receiver Henry Ruggs III, Cornerback Damon Arnette folgte an Position 19.
Externer Inhalt
GM hätte sich größeren Ertrag gewünscht
"Ich hätte mir am Ende mehr Zählbares erhofft. Ich bin nicht enttäuscht von Henry, aber ich denke, dass er noch besser werden muss. Er ist schnell, muss aber noch stärker werden", so Mayock über seinen 22 Jahre alten Passempfänger, der in seiner ersten NFL-Saison auf 26 Receptions für 452 Yards und zwei Touchdowns kam.
Und wie beurteilt er die Leistung des Cornerbacks? "Wir waren sehr gespannt auf Damon, im Trainingscamp hat er sehr stark gespielt. Doch dann kamen eine Gehirnerschütterung, eine gebrochene Hand und eine Corona-Infektion. Er hat in dieser Offseason auf jeden Fall eine Menge Arbeit vor sich, er muss in den Rhythmus kommen."
Arnette verzeichnete in seiner Debütsaison 25 Tackles sowie zwei abgefangene Pässe in neun Einsätzen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.