Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Raiders-Receiver Henry Ruggs III verursacht unter Drogeneinfluss tödlichen Verkehrsunfall

  • Aktualisiert: 03.11.2021
  • 08:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Raiders-Receiver Henry Ruggs III ist laut der Polizei in Las Vegas in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Dabei ist eine Person gestorben, Ruggs trägt wohl die Schuld.

Las Vegas/München - Demolierte Autos und ein Todesopfer: Raiders-Receiver Henry Ruggs III ist am frühen Dienstagmorgen in einen Verkehrsunfall in Las Vegas verwickelt gewesen. 

Laut eines Polizeiberichts ist der Receiver der Raiders mit einem anderen Auto kollidiert, offenbar fuhr er dem anderen Fahrzeug ins Heck. Während der 22-Jährige nicht lebensbedrohlich verletzt wurde, ging der Wagen des anderen Opfers in Flammen auf. 

Die Person im Inneren des Toyota starb noch an der Unfallstelle. 

Anzeige
Anzeige

Ruggs wird wegen Fahrend unter Drogeneinfluss angeklagt

Dabei war Ruggs laut Polizeibericht unaufmerksam und stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen - hierunter würde jedoch auch Alkohol fallen.  

Wie die Polizei in Las Vegas bekanntgab, wird Ruggs wegen unerlaubten Fahrens unter Drogeneinfluss mit Todesfolge angeklagt.

Einem "ESPN"-Bericht zufolge saß im Auto des Raiders-Profis eine weibliche Passagierin, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden musste.

Am Dienstagnachmittag wurde Ruggs ins Clark County Detention Center eingeliefert und wartet dort auf seinen Prozess. 

Ruggs hatte 2016 selbst seinen Jugendfreund Rod Scott bei einem Autounfall verloren. Nach Big Plays und Touchdowns zollt der Receiver ihm noch immer Tribut, in dem er drei Finger - Scott trug die Nummer 3 - in den Himmel streckt. 

Die Las Vegas Raiders gaben in einer Pressemitteilung bekannt: "Die Raiders sind sich bewusst, dass Henry Ruggs III in einen Unfall, der sich heute Morgen in Las Vegas ereignet hat, verwickelt gewesen ist. Wir sind erschüttert über den Verlust eines Menschenleben und unsere Gedanken und Gebete gehen an die Familie des Opfers. Wir sind dabei, Informationen zu sammeln und werden zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben."

Anzeige
Anzeige

20 Jahre Haft drohen 

Bereits vor einigen Monaten war Raiders-Running-Back Josh Jacobs in einen Autounfall verwickelt und wurde wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Eine anschließende Untersuchung ergab jedoch, dass Jacobs' Blutalkoholspiegel unter dem gesetzlichen Grenzwert lag und keine Anklage erhoben wurde.

Ob der Ruggs ins Gefängnis muss, ist derzeit noch unklar. Angesichts der Schwere des Unfalls scheint dies aber wahrscheinlich. Falls es zu einer Verurteilung kommt, drohen ihm anscheinend bis zu 20 Jahre Haft. 

Seiner NFL-Karriere droht damit ein abruptes Ende.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.