Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Rams und Colts in den Playoffs, Cardinals scheitern
- Aktualisiert: 04.01.2021
- 02:12 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Die Los Angeles Rams, die Indianapolis Colts und die Chicago Bears stehen in den Playoffs. Die Arizona Cardinals hingegen verpassen die Postseason. ran.de fasst die 22-Uhr-Spiele zusammen.
Arizona Cardinals at Los Angeles Rams 7:18
Die Los Angeles Rams haben sich mit dem Heimsieg für die Playoffs qualifiziert, während die Arizona Cardinals die Qualifikation für die Postseason verpassen.
Dabei erwischte Rams-Quarterback John Wolford, der noch nie zuvor ein NFL-Spiel bestritt, einen schlechten Beginn. Sein erster Pass war eine Interception nahe der eigenen Endzone. Auch die Cardinals mussten auf der Position des Quarterbacks zunächst umplanen. Kyler Murray wurde aufgrund einer Knöchelverletzung durch Chris Streveler (77 YDS, 1 TD, 1 INT) ersetzt. Dieser nutzte die gute Feldposition für den ersten (und einzigen) Touchdown-Pass des Spiels.
Walford, der für insgesamt 231 Yards warf, ließ sich nicht verunsichern und brachte die Rams-Offense zwei Mal bis an die gegnerische 1-Yard-Linie. Ein Touchdown gelang allerdings nicht. Dafür funktionierte die Defense der Rams, die aufgrund eines Safetys und eines Pick Six für eine Halbzeitführung von 12:7 sorgte.
Zu Beginn des vierten Viertels, als die Cardinals bereits mit 7:18 zurücklagen, kehrte Murray ins Spiel zurück, war allerdings sichtlich angeschlagen und konnte die Niederlage nicht abwenden. Die Rams beenden die reguläre Saison mit einer Bilanz von 10-6, die Cardinals mit 8-8.
Green Bay Packers at Chicago Bears 35:16
Die Green Bay Packer haben den Top-Seed der NFC verteidigt und überspringen somit die Wild Card Round der Playoffs. Die Bears stehen trotz der Niederlage ebenfalls in den Playoffs, weil die Cardinals ihr Spiel verloren haben.
Packers-Spielmacher Aaron Rodgers hatte die Partie mit 240 Passing-Yards und vier Touchdown-Pässen im Griff. Bears-Quarterback Mitchell Trubisky kam auf 252 Yards und eine Interception. Die Packers beenden die reguläre Saison mit 13-3, die Bears mit 8-8.
Jacksonville Jaguars at Indianapolis Colts 14:28
Die Indianapolis Colts stehen durch den Sieg gegen die Jacksonville Jaguars in den Playoffs. Dabei erwischte Quarterback Philip Rivers mit 164 Passing-Yards, einem Touchdown-Pass und einer Interception einen eher durchwachsenen Tag. Der Star des Spiels war Running Back Jonathan Taylor mit 253 Rushing-Yards und zwei Touchdowns.
Jaguars-Spielmacher Mike Glennon kam auf 261 Passing-Yards und zwei Touchdowns. Die Colts beenden die reguläre Saison mit 11-5. Die Jaguars sind mit lediglich einem Sieg das schwächste Team der NFL und haben beim Draft 2021 den Nummer-1-Pick.
Externer Inhalt
Los Angeles Chargers at Kansas City Chiefs 38:21
Die Kansas City Chiefs, die ohnehin den Top Seed der AFC sicher hatten, unterlagen mit einer B-Besetzung gegen die Los Angeles Chargers. Backup-Quarterback Chad Henne warf für 218 Yards und zwei Touchdowns.
Chargers-Spielmacher Justin Herbert, der 2020 an Position 6 gedraftet wurde, unterstrich mit 302 Passing-Yards, drei Touchdowns-Pässen und einem Rushing-Touchdown erneut seine Qualität. Die Chiefs haben eine Bilanz von 14-2, die Chargers von 7-9.
New Orleans Saints at Carolina Panthers 33:7
Die New Orleans Saints haben mit einem souveränen Sieg bei den Carolina Panthers Selbstvertrauen für die Playoffs getankt. Quarterback Drew Brees lieferte mit 201 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässen ein ordentliches Spiel ab. Ty Montgomery lief für 105 Yards.
Die Panthers-Quaterbacks Teddy Bridgewater und P.J. Walker warfen zusammen fünf Interceptions. Die Saints beenden die reguläre Saison mit 12-4, die Panthers mit 5-11.
Seattle Seahawks at San Francisco 49ers 26:23
Die ohnehin für die Playoffs qualifizierten Seattle Seahawks haben sich in einem heißumkämpften Division-Duell gegen die San Francisco 49ers durchgesetzt. Quarterback Russell Wilson warf für 181 Yards und zwei Touchdowns. 49ers-Backup-Quarterback C.J. Beathard kam auf 273 Passing-Yards und einen Touchdown-Pass.
Die Seahawks erreichen somit eine 12-4 Bilanz. Der Vorjahresfinalist aus San Francisco erlebte mit 6-10 eine enttäuschende Saison.
Tennessee Titans at Houston Texans 41:38
Kicker Sam Sloman sicherte den Tennessee Titans mit einem Field Goal über 37 Yards im letzten Spielzug der Partie den Divisionssieg der AFC South. Der Schuss prallte dabei zunächst gegen die Torstange. Der Mann des Spiels war allerdings Running Back Derrick Henry mit 250 Rushing-Yards und zwei Touchdowns. Quarterback Ryan Tannehill lief ebenfalls zwei Mal in die Endzone, warf zudem für 216 Yards und einen Touchdown.
Texans-Spielmacher Deshaun Watson kam auf 365 Passing-Yards, drei Touchdown-Pässe und eine Interception. Houston erreicht eine Bilanz von 4-12, die Titans kommen auf 11-5.
Los Angeles Raiders at Denver Broncos 32:31
Die Los Angeles Raiders verabschieden sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison. Quarterback Derek Carr warf für 371 Yards, zwei Touchdowns und zwei Interceptions. Broncos-Spielmacher Drew Lock kam auf beachtliche 339 Yards und zwei Touchdown-Pässe.
Die Raiders beenden die Saison mit einer 8-8 Bilanz, die Broncos mit 5-11.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.