NFL Draft 2021 vom 29. April auf den 30. April ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de
ran-Netman Christoph "Icke" Dommisch: "Das wird einer der interessantesten Drafts der letzten Jahre"
- Aktualisiert: 28.04.2021
- 23:06 Uhr
- ran.de
Vor dem NFL Draft 2021 (vom 29. April auf den 30. April ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) spricht ran-Netman Christoph "Icke" Dommisch in der #ranNFL-Webshow über die wichtigsten Fragen und verspricht eine ganze Menge Spannung.
München - Der NFL Draft 2021 steht vor der Tür. In der #ranNFL-Webshow vor der großen Talentauswahl (vom 29. April auf den 30. April ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) ist sich ran-Netman Christoph "Icke" Dommisch schon jetzt sicher: "Das wird definitiv einer der interessantesten Drafts der letzten Jahre."
Dabei besticht die diesjährige Draft-Klasse weniger durch enorme Qualität, viel mehr herrscht eine gewisse Unklarheit: "Viele Experten können nicht vor Ort sein, es fehlen die Gespräche mit den Agenten. Daher ist sich keiner so recht sicher, was passieren wird", sagt Dommisch.
Personalie Justin Fields verspricht Spannung
Während die Picks von Trevor Lawrence und Zach Wilson nahezu in Stein gemeißelt sind, wird vor allem über Pick Nummer drei viel diskutiert. Fällt die Wahl der San Francisco 49ers wie von vielen prognostiziert auf Mac Jones, oder geht doch Justin Fields in die Bay Area?
Für Icke eine schwierige Entscheidung: "Justin Fields bringt eigentlich alles mit, was du als Franchise-Quarterback brauchst. Von der Qualität her sehe ich ihn daher vor Jones, aber ich glaube, es wird nicht so kommen."
Frage nach dem Top-Receiver spaltet Experten und Fans
Auch hinter der Quarterback-Frage glänzt der Draft mit vielen Unbekannten. Besonders die Receiver-Klasse steht im Fokus und die Meinungen, ob Ja'Marr Chase trotz seiner Auszeit in der vergangenen Saison vor Heisman-Gewinner DeVonta Smith ausgewählt werden sollte, unterscheiden sich gewaltig.
Dabei sieht Icke nach langer Überlegung auch Chase vorne und sagt: "So funktioniert nun einmal die NFL. Smith ist athletisch nicht so weit wie Chase, der einfach auch eine unglaubliche Deep-Threat ist."
Externer Inhalt
Als einen ähnlich guten Passempfänger sieht der ran-Netman aber auch Kyle Pitts. Der Tight End verkörpere alles, "was ein moderner NFL-Tight-End braucht" und besitzt deshalb das Potenzial, ein Spielertyp wie Travis Kelce, George Kittle oder Rob Gronkowsku zu werden.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.