Die NFL live auf ProSieben und ran.de
Rob Gronkowski vor erneutem Comeback? Tight End schließt Rückkehr vorerst aus
- Aktualisiert: 28.12.2022
- 13:57 Uhr
- ran.de
Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, haben sich bereits mehrere Franchises nach der Verfügbarkeit von Rob Gronkowski im Ruhestand erkundigt. Rapoport glaubt, dass "Gronk" zurückkehren könnte. Er selbst jedoch verspürt aktuell "keinen Drang", wieder in die NFL zu gehen.
Es war eine Meldung, die am Dienstag aufhorchen ließ. Laut mehreren Quellen, darunter NFL-Insider Ian Rapoport, besteht wohl eine Möglichkeit, dass Rob Gronkowski ein zweites Mal aus dem Ruhestand kommt und wieder in der NFL spielt.
Kurz nachdem die Berichte aufkamen, meldete sich der 33-Jährige selbst zu Wort. Bei "Fanduel TV" sagte "Gronk": "Zur Zeit habe ich nicht wirklich den Drang, zurückzukommen. Wenn ich den gehabt hätte, wäre ich schon wieder da."
Und in der Zukunft? "Mich haben mehrere Teams angerufen", bestätigte der stets gut gelaunte, vierfache Super-Bowl-Champion. "Aber ich bin aktuell auch gar nicht in der Verfassung, in der NFL zu spielen. Weder psychisch noch physisch."
Gronk hatte mit Tweet selbst für Spekulationen gesorgt
Wie NFL-Insider Rapoport am Dienstag berichtet hatte, könnte der Star-Tight-End im Jahr 2023 in die NFL zurückkehren.
Der zukünftige Hall of Famer hatte am 21. Dezember getwittert: "Ich bin irgendwie gelangweilt". Damit sorgte "Gronk" für Spekulationen.
"Erinnern Sie sich an die letzte Woche, als er getwittert hat, dass ihm langweilig ist, und jeder dachte: 'Will er wieder Football spielen?'", sagte Rapoport in der Sendung "Good Morning Football" im "NFL Network".
Und weiter: "Nun, die Teams haben sich auch gewundert. Ein paar Teams haben sich mit ihm in Verbindung gesetzt, seinen Agenten kontaktiert, um zu sehen, wo er steht und ob er bereit ist, einen Rückzieher vom Rücktritt zu machen."
Danach sieht es momentan nicht aus, bis zum Beginn der neuen Saison sind es jedoch noch rund fünf Monate, in denen viel passieren kann.