Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Ron Rivera ledert gegen Dwayne Haskins: "Etwas steht ihm immer im Weg"

  • Aktualisiert: 13.03.2021
  • 19:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Die Liaison zwischen dem Washington Football Team und Dwayne Haskins war ein großes Missverständnis. Jetzt gibt es vom Ex-Coach nochmals Kritik - und einen wichtigen Rat.

München - Als das Washington Football Team Dwayne Haskins im Frühjahr 2019 im Draft an 15. Stelle auswählte, dachten die Verantwortlichen, sie hätten ihren Franchise-Quarterback gefunden.

Zwei Jahre später ist jegliche Euphorie genauso weg wie Haskins selbst.

Anzeige
Anzeige

Schwache Bilanz

Geblieben sind dafür Enttäuschung und Ernüchterung. Die traurige Bilanz: Haskins kommt auf eine 3:10-Bilanz, er brachte 60,1 Prozent seiner Bälle zum Mann für 2804 Yards bei zwölf Touchdowns und 14 Interceptions. Eine magere Ausbeute, wobei es bei dem einen Talent schon mal länger bis zum Durchbruch dauern kann als beim anderen.

Das Problem war aber nicht unbedingt der Quarterback Haskins, sondern der Mensch Haskins. Er bringt alle körperlichen Voraussetzungen und das Talent für eine NFL-Karriere mit, allerdings nicht die richtige Einstellung, wie sein Head Coach nun noch einmal betonte.

Ron Rivera hat es versucht mit Haskins. Eine abschließende Kritik kann er sich aber nicht verkneifen. "Er ist ein sehr talentierter Spieler. Er hat einen NFL-Arm, aber etwas steht ihm immer wieder im Weg", sagte Rivera im Podcast von US-Journalist Colin Cowherd: "Ich bin mir nicht sicher, was es war, und das war der schwierige Teil, weil er die Zeit investierte, und dann wieder nicht. Man sah ihn und es war in Ordnung, und dann sah man ihn wieder nicht."

Riveras Rat: "Ich denke, er muss Prioritäten setzen. Der Junge ist talentiert, und wenn er es jemals hinbekommt, wird er etwas erreichen."

Anzeige
Anzeige
Diese Spieler unterzeichneten die dicksten Verträge als Free Agents

Die dicksten Free-Agent-Verträge: Carr und Hargrave dabei

Jahr für Jahr kommen am Ende einer NFL-Saison einige der besten Spieler auf den freien Markt und können sich nach einem neuen Team umsehen, das bereit ist, ihnen einen lukrativen Vertrag vorzulegen. ran zeigt die fettesten Verträge der Free Agents seit 2011.

  • Galerie
  • 14.03.2023
  • 13:01 Uhr

Washington hatte Haskins Ende 2020 nach einigen Verfehlungen entlassen. Unter anderem hatte er nach einem 15:20 gegen die Seattle Seahawks am 15. Spieltag in einem Stripclub gefeiert - ohne Schutzmaske. Damit verstieß er gegen die Sicherheitsprotokolle der NFL. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Haskins jetzt bei den Steelers

Er kam bei den Pittsburgh Steelers zwar schnell wieder unter, muss sich nun aber hocharbeiten. Haskins bekommt laut "ESPN" im Rahmen des Reserve/Future-Contracts lediglich 850.000 US-Dollar, garantiert ist jedoch kein Cent.

Und was macht Washington? Neben Haskins ging auch Comebacker Alex Smith, im Roster stehen Kyle Allen und Taylor Heinicke. Man sondiere "alle Optionen", sagte Rivera. Für den nächsten Franchise-Quarterback.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.