Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Rückschlag für die New England Patriots: Schiano tritt als Coach zurück

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 23:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung beendet Greg Schiano sein Engagement als Coach bei den New England Patriots. Er brauche mehr Zeit für seinen Glauben und seine Familie.

München/Foxborough - Überraschende Wende bei den New England Patriots. Der erst vor kurzem verpflichtete Coach Greg Schiano tritt von seinem Job beim Super Bowl Champion zurück.

Der 52-Jährige gab dies in einem gemeinsamen Statement mit Bill Belichick bekannt. "Das ist keine Entscheidung aufgrund eines Vorfalls Mir wurde klar, dass ich mehr Zeit für meinen Glauben und meine Familie aufwenden sollte", sagte Schiano.

Der Coach hatte die durch den Abschied von Brian Flores zu den Miami Dolphins vakante Stelle in der Defense besetzen und sich gemeinsam mit Head Coach Bill Belichick die Aufgaben des Defensive Coordinators teilen sollen.

"Ich habe großen Respekt für Coach Schiano und schätze sehr, was er für den Staff und das Team geleistet hat", sagte Belichick. "Er ist ein Freund und wir werden ihn immer unterstützen."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Anzeige