Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Ryan Jensen: So hat Tom Brady die Tampa Bay Buccaneers aufgerichtet

  • Aktualisiert: 25.04.2021
  • 17:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Ryan Jensen von den Tampa Bay Buccaneers berichtet, wie Tom Brady das Team in einer schwierigen Phase aufgerichtet hat und ausgerechnet in dieser Zeit einen Erfolgslauf bis hin zum Super Bowl prognostizierte.

München - Er kam, sah und siegte! Dass Tom Brady mit 43 Jahren gleich in seiner ersten Saison die Tampa Bay Buccaneers zum Super Bowl führte, dürfte über Jahre hinaus zu den faszinierendsten Geschichten der Sportwelt zählen.

Ryan Jensen, der Center der Buccaneers, hat nun in einem Interview berichtet, wie der Quarterback das Team in einer schwierigen Phase wieder aufgerichtet hat.

Gemeint sind die Tage nach Week 12, als Tampa Bay mit 24:27 gegen die Kansas City Chiefs unterlag und drei der letzten vier Spiele verloren hatte.

Anzeige
Anzeige

Brady sagte: "Wir verlieren kein Spiel mehr"

"Wir hatten nicht wirklich schlecht gespielt. Wir hatten nur einige Fehler gemacht, ansonsten war es eigentlich ein gutes Spiel", erzählt der 29-Jährige im Gespräch mit der Football-Zeitschrift "Gridiron".

"Danach kamen wir alle in der Kabine zusammen und Tom hat eine Ansprache an die Mannschaft gerichtet. Er sagte: 'Hey, wir gehen da jetzt gemeinsam durch. Wir werden herausfinden, was schiefläuft. Und wir werden in diesem Jahr kein Spiel mehr verlieren.' Und genau das haben wir dann auch getan."

Eine große Rolle soll dabei die Bye Week gespielt haben, die nach der Niederlage gegen die Kansas City Chiefs anstand.

"Wir hatten keine typische Saisonvorbereitung, keine Spring Camps und solche Dinge, um uns auf unseren neuen Quarterback und das Spielsystem einzustellen", erzählt Jensen.

Und weiter: "Wir kamen dann aus der Bye Week und gewannen acht Spiele in Folge, was in der NFL wirklich schwer ist. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns nach dem Spiel gegen die Chiefs in der spielfreien Woche so richtig zusammengefunden haben."

Anzeige
Anzeige

"Brady hat eine starke Präsenz"

Die Aura von Brady soll dabei eine große Rolle gespielt haben: "Wenn Tom einen Raum betritt, hat er einfach eine starke Präsenz. Die ist einfach da. Das kann man manchmal gar nicht erklären. Aber man weiß eben, dass er sechs Mal den Super Bowl gewann, mittlerweile sogar sieben Mal. Man spürt, dass es einen Grund dafür gibt, warum er immer so erfolgreich war."

Jensen gibt auch zu bedenken: "Wenn man sieht, wie er mit seinen Receivern und den Running Backs spricht und wie sie ihm zuhören, dann spürt man, was für einen großen Einfluss er hat. Er gab nicht nur der Offense Auftrieb, sondern der gesamten Mannschaft."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Lockerungen Covid-Protokoll
News

Covid-Protokoll: Lockerungen für geimpfte Spieler

In einer Memo hat die NFL den Teams mitgeteilt, dass geimpfte Spieler mit sofortiger Wirkung größere Freiheiten genießen. Die Anpassungen am Covid-19-Protokoll sind in enger Abstimmung mit der NFLPA vorgenommen worden.

  • 24.04.2021
  • 18:58 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.