Verletzter Linebacker
Ryan Shazier will das Comeback: Neuer Vertrag bei den Pittsburgh Steelers?
- Aktualisiert: 17.01.2019
- 09:50 Uhr
- ran.de
Vor rund 13 Monaten verletzte sich Steelers-Star Ryan Shazier schwer. Seitdem kämpft er um seine Rückkehr. Den Kampf will er weiter fortsetzen - bei den Steelers, wo sein Vertrag ausläuft.
München/Pittsburgh – Ryan Shazier will es immer noch wissen. Der Linebacker der Pittsburgh Steelers kämpft weiter um sein Comeback. Eine Aufgabe kommt für den 26-Jährige nicht in Frage.
Steelers-Boss Art Rooney II bestätigte am Mittwoch, dass Shazier weiterhin seine Reha fortsetzt mit der Intention und dem Ziel, wieder professionell Football zu spielen.
Shazier hatte sich im Dezember 2017 bei einem verunglückten Tackle eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen. Direkt nach dem Unfall war sogar eine Querschnittslähmung befürchtet worden. Zumindest aber wurden die Chancen auf ein Comeback gering eingeschätzt.
Immer wieder Fortschritte
Seitdem gibt Shazier aber nicht auf. Seit etwas mehr als einem Jahr kann man ihn in den sozialen Medien bei seinen Fortschritten begleiten. Immer mal wieder tauchte er auch in der Öffentlichkeit auf, zum Beispiel beim Draft im Frühjahr 2018, wo er den Pick der Steelers verkündete.
Oder im August beim Training der Steelers, wo er erstmals ohne Krücken über das Feld ging. Im Dezember postete er ein Video aus dem Kraftraum, wo er mit Gewichten arbeitete.
Shaziers Vertrag bei den Steelers läuft aus, er wäre im März Free Agent. Rooney bestätigte aber auch, dass die Steelers offen für eine Lösung sind. Sprich: Einen neuen Vertrag. Wir können also weiter hoffen, dass es für Shazier auch auf dem Football-Feld ein Happy End geben wird.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein