Anzeige
Ingram erhält die "5", Dalton die "14"

Saints: Nummerntausch zwischen Dalton und Ingram - Running Back beschwerte sich bereits vergangene Saison

  • Aktualisiert: 29.07.2022
  • 12:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Instagram.com @andydalton14

Bei den New Orleans Saints tauschen Quarterback Andy Dalton und Running Back Mark Ingram ihre Rückennummern. Ingram hatte bereits vergangene Saison humorvoll vor Medienvertretern erklärt, wie unwohl er sich mit zu hohen Nummern fühlt.

München/New Orleans - Andy Dalton, Quarterback der New Orleans Saints, hat seine Rückennummer der vergangenen Jahre wieder und läuft in der anstehenden Saison mit der "14" auf dem Rücken auf.

Im Gegenzug erhält Running Back Mark Ingram, der sich bereits kurz nach seinem Trade Mitte der vergangenen Saison über die verfügbaren Nummern echauffierte, die "5".

Anzeige
Anzeige

Saints: Ingram und Dalton tauschen Nummern

Damals wollte der Routinier die "22" haben, die er bereits während seiner ersten Jahre bei der Franchise trug. Diese war jedoch, wie nahezu alle anderen Zahlen in den 10ern und 20ern, nicht verfügbar. Schließlich wählte er die "14", weil sie "das Beste vom Schlechten zu sein schien".

Er wolle auch "keine 30er, das ist einfach zu breit. Ich bin klein und stämmig. Ich muss eine Nummer haben, die ein bisschen zu mir passt", sagte der 32-Jährige im vergangenen Oktober. Auch eine Nummer im 40er-Bereich lehnte er ab.

Anzeige
Anzeige

Saints starten Regular Season gegen Atlanta Falcons

In einem Instagram-Post zeigt sich der Erstrundenpick von 2011 nun in seinem neuen Jersey und schreibt dazu: "GET LIVE 5ive!!! Die Zahl 5 symbolisiert Gottes Gnade, Güte und Gunst gegenüber den Menschen. Sie wird 318 Mal in der Heiligen Schrift erwähnt."

Ingram, Dalton und die Saints bestreiten ihre erste Preseason-Partie am 14. August bei den Houston Texans, in Woche 1 der Regular Season kommt es dann direkt zum Division-Duell mit den Atlanta Falcons.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.