Anzeige
Wege trennen sich nach drei Jahren

San Francisco 49ers: Cornerback Richard Sherman kehrt zur NFL-Saison 2021 nicht zurück

  • Aktualisiert: 18.02.2021
  • 14:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Nachdem Cornerback Richard Sherman schon vor einigen Wochen mit einem Abschied von den San Francisco 49ers rechnete, ist dieser mittlerweile endgültig. Die Verantwortlichen der 49ers haben dem Defensive Back mitgeteilt, in der NFL-Saison 2021 ohne ihn zu planen.

München/San Francisco – Drei Jahre lang verteidigte Richard Sherman im Trikot der San Francisco 49ers, doch nun trennen sich die Wege des 32-Jährigen und der Franchise aus Kalifornien. Dies bestätigte der fünfmalige Pro-Bowler in einem Interview mit der "Sacramento Bee".

"Ich habe mich mit Head Coach Kyle Shanahan und General Manager John Lynch unterhalten. Es war eine gute Konversation darüber, wo sie stehen, wo ich stehe und wie ihre Zukunftspläne aussehen", erzählt Sherman. In dem Gespräch haben ihm die Verantwortlichen der 49ers mitgeteilt, dass sie seinen Vertrag nicht verlängern werden.

Anzeige
Anzeige

Sherman: Zwei weitere Jahre NFL

Groll hegt der Defensive Back jedoch keinen, im Gegenteil. "Es war ein unglaubliches Kapitel meiner Karriere. Ich habe tolle Spieler und Menschen kennengelernt und mit phänomenalen Trainern zusammengearbeitet", blickt der Verteidiger zurück.

Welchem Team sich Sherman, der ab März 2021 als Free Agent verfügbar sein wird, letztendlich anschließt, ist noch offen. Seine Zukunft sieht er jedoch für zwei weitere Jahre in der NFL, wie er im Interview bestätigte. Dass diese allerdings nicht in der Bay Area liegen wird, wie schon seit einiger Zeit vermutet wurde, ist nun offiziell.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige