Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
San Francisco 49ers: John Lynch wird Jimmy Garoppolo nicht cutten - "Dafür ist er zu gut"
- Aktualisiert: 29.03.2022
- 08:09 Uhr
- ran.de
Die Situation von Jimmy Garoppolo bei den San Francisco 49ers ist festgefahren. Nun äußerte sich General Manager John Lynch zu seiner Situation und gab einige interessante Details preis.
München/San Francisco - Bleibt er oder geht er? Und wenn er geht, wohin? Das ist die Frage, die sich alle bei Jimmy Garoppolo stellen.
Etwas Aufklärung in Sachen Verhandlungsstand beim 30-Jährigen gab nun John Lynch, General Manager der San Francisco 49ers, beim jährlichen Treffen aller Head Coaches und General Manager.
Garoppolo cutten? "Das sehe ich nicht"
Zu Beginn schloss Lynch aus, dass sich die 49ers von Garoppolo ohne Kompensation trennen. "Nein, das sehe ich nicht", sagte Lynch. "Dafür ist Jimmy ein zu guter Spieler. Er wird entweder für uns oder für jemand anders spielen."
Obwohl die 49ers nie offiziell bekannt gaben, sich vom zweifachen Super-Bowl-Sieger trennen zu wollen, ist es ein offenes Geheimnis, dass man von Trey Lance erwartet, zur kommenden Saison der Starting Quarterback zu sein.
Allerdings sind die große Mehrheit der Teams bereits mit einem Starter auf der Spielmacher-Position aufgestellt. Einzig die Seattle Seahawks und die Carolina Panthers sind, Stand jetzt, noch ohne einen festen Starter.
Garoppolos Schulter-OP erschwert Trade
Lynch verneinte zudem ein etwaiges Angebot von zwei Second Round Picks für "Jimmy G", über das in den letzten Wochen geschrieben wurde. "Wir kamen nie so weit", offenbarte der 50-Jährige.
"Die Teams, mit denen wir am weitesten in den Verhandlungen waren, haben sich aufgrund der Pause, die er einlegen muss, für eine andere Lösung entschieden", so Lynch. Angeblich ist "Jimmy G" erst zum Start des Training Camps wieder komplett fit.
Externer Inhalt
Garoppolo verdient in der kommenden Saison 25,5 Millionen Dollar, wenn der Vertrag nicht restrukturiert wird.
Geldprobleme werden die 49ers aber nicht kriegen, bestätigte Lynch. Der ehemalige Backup von Tom Brady kostet 2022 rund 27 Millionen Dollar gegen den Cap.
Sollte San Francisco keinen Abnehmer für Garoppolo finden, dann bleiben sowohl er als auch Trey Lance. Ob es dann einen offenen Kampf um den Starterposten gibt, steht noch in den Sternen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.