Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Quarterback Nate Sudfeld muss gehen - und kassiert dennoch ab

  • Aktualisiert: 01.09.2022
  • 12:29 Uhr
Article Image Media
© Imago Images

Bei den San Francisco 49ers hat es der erfahrenen Quarterback Nate Sudfeld nicht in den 53-Mann-Kader geschafft. Ordentlich abkassieren wird er dennoch - aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag. 

San Francisco/München - Trey Lance ist wohl die Nummer eins, Jimmy Garoppolo die Nummer zwei. Die Quarterback-Situation bei den San Francisco 49ers ist luxuriös. 

Am Cutdown-Tag war also nur noch die Frage: Wer wird die Nummer drei? Letztendlich hat sich das Front Office um GM John Lynch für Rookie Brock Purdy und gegen den erfahrenen Nate Sudfeld entschieden. 

Eine Wahl, die Geld kostet. Erst im März statteten die 49ers Sudfeld nämlich mit einem neuen Vertrag aus. Ein Jahr, zwei Millionen US-Dollar. Alles garantiert. 

Mit der Entlassung ist die Kohle nun futsch. Der 28-Jährige Quarterback darf sich hingegen trotz des Abschieds über einen stolze Summe freuen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige