• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
OP nach Super-Bowl-Triumph

Schulterverletzung: Sechs Monate Pause für Eagles-Star Alshon Jeffery

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 09:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Der Star-Wide-Receiver der Philadelphia Eagles, Alshon Jeffery, kämpfte sich über die gesamte Saison mit einer Schulterverletzung durch. Nun wird er sich wohl einer Operation unterziehen und ist lange außer Gefecht.

Philadelphia/München - Alshon Jeffery war einer der wichtigsten Faktoren für den Playoff-Lauf und den abschließenden Super-Bowl-Triumph der Philadelphia Eagles. Bereits im Trainingscamp hatte er sich eine Verletzung an der Rotatorenmanschette in der rechten Schulter zugezogen, spielte aber die komplette Saison durch. Wie "ESPN" berichtet, wird sich der Wide Receiver nun einer Operation unterziehen und wird anschließend mindestens sechs Monate ausfallen. Demnach sei es "sehr wahrscheinlich", dass Jeffery die Preseason verpassen wird. Allerdings werde erwartet, dass Jeffery am 1. Spieltag der Regular Season wieder einsatzbereit ist.

Anzeige

Besonders effektiv in den Playoffs

Der 28-Jährige stand in allen 16 Regular-Season-Spielen als Starter auf dem Feld und fand dabei neunmal die Endzone. Vor allem in den Playoffs harmonierte Jeffery ausgezeichnet mit Quarterback Nick Foles. In drei Spielen erzielte er drei Touchdowns, einen davon im Super Bowl. 

Erst im Dezember verlängerten die Eagles den Vertrag mit Jeffery um weitere vier Jahre, in denen er 52 Millionen Dollar verdienen kann. Davon sind 27 Millionen Dollar garantiertes Gehalt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group