Kryptowährung
Sean Culkin von den Kansas City Chiefs lässt sich in Bitcoins bezahlen
- Aktualisiert: 27.04.2021
- 12:14 Uhr
- ran.de
NFL-Profi Sean Culkin von den Kansas City Chiefs lässt in der kommenden Saison per Kryptowährung bezahlen. Er setzt auf die langfristige Wertsteigerung, glaubt aber auch an Rückschläge.
Kansas City/München - Tight End Sean Culkin von den Kansas City Chiefs macht es Pionier Russell Okung von den Carolina Panthers nach.
Sollte es Culkin nach der Vorbereitung ins Roster der Chiefs schaffen, wird er sich mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlen lässt. Der als Backup von Travis Kelce eingeplante Culkin soll in der kommenden Saison 920.000 US Dollar kassieren, doch sein Gehalt wird direkt an den aktuellen Wert der Bitcoins angepasst.
Culkin beschäftigte sich intensiv mit Kryptowährungen
"Ich glaube voll daran, dass Bitcoin die Zukunft auf dem Finanzmarkt ist und ich will beweisen, dass ich wirklich Ahnung habe davon und mir nicht einfach nur schnell etwas dazu verdienen möchte", schrieb Culkin bei Twitter.
Bereits sein Vater habe sich intensiv mit Gold beschäftigt und es gebe viele Übereinstimmungen zwischen Gold und Bitcoins, teilte der Tight End in einem weiteren Statement mit. "Ich habe mich in all meiner Zeit in der Offseason mit den Kryptowährungen beschäftigt. Es wurde immer größer und größer."
Culkin erklärte weiter: "Natürlich wird es auch Rückschläge geben und die Menschen werden mich vermutlich als verrückt bezeichnen, aber ich setze auf die Langzeitentwicklung. Auf lange Sicht ist es eine sichere Anlage."
Externer Inhalt
Lawrence erhält Signing Bonus in Kryptowährung
Der 27-Jährige schloss sich im Februar den Chiefs an und spielte zuvor für die Los Angeles Chargers sowie die Baltimore Ravens insgesamt 19 Spiele.
Vor Culkin haben andere Spieler bereits angekündigt, Teile ihres Gehalts in der Kryptowährung beziehen zu wollen. Russell Okung von den Carolina Panthers ließ sich die Hälfte seines Gehalts aus der Vorsaison in der virtuellen Währung auszahlen.
Der mutmaßliche Nummer-Eins-Pick Trevor Lawrence (NFL-Draft; Fr. ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX) schloss kürzlich einen Deal mit einer Kryptowährungs-App ab und lässt sich seinen Signing Bonus in Kryptowährung auszahlen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.