NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Sean Payton will 2023 zurück in die NFL
- Aktualisiert: 21.07.2022
- 08:55 Uhr
- ran
Sean Payton will zurück in die NFL. Allerdings nicht dieses Jahr. Der ehemalige Cheftrainer der New Orleans Saints ist aber ziemlich sicher, dass er zur Saison 2023 wieder einen Job als Head Coach in der NFL ausführen wird.
München - Ende Januar 2022 erklärte Sean Payton seinen Rücktritt als Head Coach der New Orleans Saints, nachdem er den Posten seit 2006 innehatte.
In der vergangenen Offseason wurde immer wieder spekuliert, dass der 58-Jährige in eine Coachingposition zurückkehren könnte, auch wenn Payton verlauten ließ, dass er zunächst ein Jahr pausieren wolle.
Eine Rückkehr zur übernächsten Saison wird nun immer wahrscheinlicher, spätestens seitdem Payton in einem Gespräch mit Jarrett Bell von "USA Today" über seine Zukunft sprach. "Glaube ich, dass ich letztlich wieder einsteigen werde? Sicher", sagte Payton, "aber es ist unmöglich, vorherzusagen, welcher Klub es sein könnte."
Payton führte weiter aus: "Normalerweise gibt es jedes Jahr etwa sechs freie Stellen. Ob es irgendwo passt, hängt letztlich von mehreren Faktoren ab."
Sean Payton: Dallas, Miami oder LA als nächster Job?
Laut eines kürzlich erschienenen Berichts von Barry Jackson im "Miami Herald" sollen vor allem die folgenden Faktoren für den Super-Bowl-Champion von 2009 wichtig sein: Warmes Wetter, ein konkurrenzfähiger Kader und die volle Kontrolle über das Personal. Deshalb kämen unter anderem die Dallas Cowboys, die Miami Dolphins und die Los Angeles Chargers in die engere Wahl des Coaches.
Ernsthaft beschäftigt sich Payton mit einer Rückkehr allerdings noch nicht, wie er vorgibt: "Wir werden uns damit befassen, wenn die Zeit gekommen ist."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.