ranNFL an Heiligabend
Sieg gegen Falcons: Saints stehen in den Playoffs - auch Patriots gewinnen
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:17 Uhr
- ran.de
Die New Orleans Saints stehen in den Playoffs. Das Team um Quarterback Drew Brees sichert sich mit einem Erfolg gegen die Atlanta Falcons am 16. Spieltag das Postseason-Ticket.
New Orleans - Die New Orleans Saints können für die Playoffs planen. Das Team von Head Coach Sean Payton buchte mit einem Sieg gegen die Atlanta Falcons am 16. Spieltag das Postseason-Ticket.
Beim 23:13 gegen den Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison erzielte Quarterback Drew Brees 239 Yards, einen Touchdown und eine Interception. 75 Prozent seiner Pässe fanden den Mitspieler. Brees erreichte zudem einen Meilenstein: Der 38-Jährige knackte als erst dritter Quarterback der NFL-Geschichte - nach Peyton Manning und Brett Favre - die Marke von 70.000 Passing Yards.
Gegenüber Matt Ryan kam nur auf eine Passquote von 61 Prozent, warf 288 Yards, einen Touchdown und eine Interception.
New Orleans steht mit dem Sieg im NFC-South-Duell bei einer Bilanz von 11-4 und kann nicht mehr von einem der sechs Playoff-Plätze der National Football Conference verdrängt werden. Mit einem Erfolg in Woche 17 bei den Tampa Bay Buccaneers würden sich die Saints den Divisionstitel sichern. Verlieren Brees und Co., müssten sie auf eine Niederlage von Verfolger Carolina Panthers (11-4) bei den Falcons (9-6) hoffen.
Für Altanta geht es dann um alles oder nichts: Das Team von Head Coach Dan Quinn muss gewinnen, um die Postseason zu erreichen.
Titelverteidiger New England marschiert
Titelverteidiger New England Patriots hat indes weiterhin beste Chancen, als Nummer-eins-Seed der AFC in die Playoffs einzuziehen. Die Franchise aus der AFC East gewann das Divisionsduell gegen die Buffalo Bills klar 37:16 und steht nun bei einer Bilanz von 12-3. Ein Sieg am letzten Spieltag gegen die New York Jets und das Team von Bill Belichick würde sich ein Freilos in der Wild Card Round sowie Heimrecht in allen Partien der Postseason sichern.
Beim Erfolg gegen die Bills begann Quarterback Tom Brady zwar mit einem Pick Six, warf danach aber starke 224 Yards und zwei Touchdowns. 75 Prozent seiner Pässe waren erfolgreich. Ebenfalls mit einer überzeugenden Leistung: Running Back Dion Lewis, der für insgesamt 153 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns verantwortlich zeichnete.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp