Anzeige
ranNFL an Heiligabend

Sieg in Dallas: Seahawks wahren Playoff-Chance - Cowboys raus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Die Seattle Seahawks halten ihre Chance auf einen Playoff-Platz in der NFC am Leben. Das Team von Head Coach Pete Carroll setzt sich bei den Dallas Cowboys durch.

Dallas - Die Playoff-Hoffnungen der Seattle Seahawks leben! Mit einem 21:12-Erfolg bei den Dallas Cowboys am 16. Spieltag verbesserte sich die Franchise aus der NFC West auf eine Bilanz von 9-6 und wahrte damit die Chance auf einen Postseason-Platz. Die Cowboys (8-7) sind dagegen aus dem Playoff-Rennen.

Ob die Seahawks in die Playoffs einziehen, entscheidet sich an Silvester. In Woche 17 muss der Super-Bowl-Sieger des Jahres 2013 dafür gegen die Philadelphia Eagles gewinnen und auf eine gleichzeitige Niederlage der Atlanta Falcons (9-6) hoffen, die gegen die bereits für die Postseason qualifizierten Carolina Panthers antreten. Vorjahresfinalist Atlanta belegt derzeit den sechsten und letzten Playoff-Platz in der National Fotball Conference.

Anzeige
Anzeige

Wilson gewinnt Quarterback-Duell gegen Prescott

Im Do-or-Die-Spiel in Dallas war auf Seiten der Seahawks einmal mehr Quarterback Russell Wilson der Erfolgsgarant. Der MVP-Kandidat brachte 14 seiner 21 Pässe an den Mann, warf für 94 Yards Raumgewinn, zwei Touchdowns und keine Interception. Darüber hinaus war der 29-Jährige mit 30 Yards am Boden einmal mehr der beste Läufer seines Teams.

Gegenüber Dak Prescott hatte Schwierigkeiten mit dem aggressiven Pass Rush der Seahawks. Die Nummer vier der Cowboys war oft unter Druck, fand nur bei 21 von 34 Passversuchen den Mitspieler. Der 24-Jährige warf zwar für 182 Yards, aber - das der große Unterschied zu Wilson - auch zwei Interceptions. Prescotts Passer Rating lag am Ende bei unter 50.

Auch Rückkehrer Ezekiel Elliott war kein entscheidender Faktor. Der Running Back erzielte im Durchschnitt nur 4,0 Yards pro Carry. Fehlende Durschlagskraft im Pass- und Laufspiel - gerade in der Red Zone. Kein Wunder, dass Dallas im gesamten Spiel lediglich durch Field Goals von Kicker Dan Bailey zu Punkten kam.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige