Anzeige
Super Bowl LV, Sonntag, ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Simulierte Stadionatmosphäre und das Scout Team im Mittelpunkt: Tampa Bay Buccaneers holen sich letzten Schliff für den Super Bowl

  • Aktualisiert: 05.02.2021
  • 09:28 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Wenige Tage vor Super Bowl LV laufen die Vorbereitungen der teilnehmenden Teams auf Hochtouren. ran.de gibt euch einen Einblick in das Training der Tampa Bay Buccaneers.

München/Tampa Bay - Im Training der Tampa Bay Buccaneers laufen die Vorbereitung für Super Bowl LV (Sonntag, ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de) mittlerweile auf Hochtouren. 

Neben der Vorbereitung auf die explosive Offense der Kansas City Chiefs ist auch die Lautstärke von den Tribünen ein Thema auf dem Trainingsfeld.

Anzeige
Anzeige

Defense bereitet sich auf Stadionatmosphäre vor

"Ich hoffe sehr, dass es eine gewisse Geräuschkulisse gibt, wenn wir mit unserer Defense auf dem Feld stehen, da es unsere Jungs gewöhnt sind, miteinander reden zu können", scherzte Head Coach Bruce Arians nach einer Trainingseinheit am Donnerstag.

Die größtenteils leeren Stadien hätten in der abgelaufenen Spielzeit auch ihre Nachteile gehabt, versicherte Arians: "Das ganze Jahr über konnten sie miteinander reden, jetzt plötzlich müssen sie wieder mit Handzeichen kommunizieren."

Um die Lautstärke der 25.000 Zuschauer im Raymond-James-Stadium zu simulieren, wurden die Spieler über große Lautsprecher beschallt. Während sich die Defense noch zurückrecht finde müsse, sieht Arians für die Offense um Superstar Tom Brady hingegen weniger Probleme.

"Die Offense kennt den Ablauf, wir haben uns so schon auf das Spiel in Green Bay vorbereitet. Dort war es höllisch laut."

Anzeige
Anzeige

Ersatzspieler verkörpern Chiefs

Neben der künstlichen Geräuschkulisse lag der defensive Fokus auf der Chiefs-Offense um Spielmacher Patrick Mahomes und seine vielseitigen Anspielstationen.

Im Training simulierte die zweite Garde des Teams, das sogenannte Scout Team, bestmöglich die Spielzüge des amtierenden Super-Bowl-Champions. Tight End Travis Kelce wurde dabei von Codey McElroy gemimt, der am College auch für das Baseball- und Basketball-Team aktiv war.

Der pfeilschnelle Passempfänger Tyreek Hill wurde hingegen von Receiver Cyril Grayson verkörpert, der an der Louisiana State University erfolgreich als Sprinter tätig war. "Er ist unser Junge für die 4.25", erklärte Arians scherzhaft und verwies damit auf den 40-Yard-Dash.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lazarett lichtet sich

In Sachen Verletzung können die Buccaneers größtenteils aufatmen. Receiver Antonio Brown, die beiden Safetys Antoine Winfield Jr. und Jordan Whitehead, sowie Linebacker Lavonte David konnten alle am Training teilnehmen.

"Wir werden uns Browns Schwellung am Knie morgen nochmal ansehen", so Arians. "Das war unser letzter voller Trainingstag. Wir werden auch untersuchen, wie gut es Jordan (Whitehead; Anm. d. Red.) geht."

Pass Rusher Jason-Pierre Paul und Tight End Cameron Brate konnten nur bedingt trainieren, während Routinier Steve McLendon eine Trainingspause erhielt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.