NFL Draft
So bekommen die Cleveland Browns Pick Nummer eins UND zwei
- Aktualisiert: 21.12.2017
- 08:47 Uhr
- ran.de
Dass die Cleveland Browns beim NFL-Draft 2018 den ersten Pick bekommen, ist klar. Das schlechteste Team der Liga könnte aber möglicherweise auch den zweiten Pick erhalten.
München/Cleveland – Vielleicht geht John Dorsey den Draft 2018 in Gedanken schon mal durch. Denn bei der Auswahl der besten College-Spieler sind seine Cleveland Browns als erste Franchise dran: Das schlechteste Team der NFL hat im kommenden Jahr den ersten Pick sicher.
Doch da geht für den neuen General Manager der Browns vielleicht noch mehr: Denn möglicherweise bekommen die Browns auch noch den zweiten Pick. Mitleid der Liga mit den Prügelknaben? Immerhin liegt der letzte Sieg fast ein Jahr zurück. Es war der einzige 2016, 2017 ist die Franchise bislang komplett sieglos.
Mitleid ist es mitnichten, die Browns hatten sich im Zuge des Trades von Deshaun Watson nach Houston den Erstrundenpick der Texans für 2018 gesichert. Das kann sich nun auszahlen. Es müssen zwar ein paar glückliche Fügungen zusammenkommen, die sind aber durchaus nicht unwahrscheinlich.
Momentan liegt der Erstrundenpick der Texans auf Draft-Position vier. Bereits das ist für Cleveland kein schlechtes Blatt, doch es könnte noch besser kommen, wenn andere Teams mitspielen.
Die aktuelle Situation:
1. Browns 0-14, Strength of Schedule: 0,513
2. Giants 2-12 Strength of Schedule: 0,527
3. Colts 3-11, Strength of Schedule: 0,487
4. Texans (Browns) 4-10, Strength of Schedule: 0,504
5. 49ers 4-10, Strength of Schedule: 0,513
Externer Inhalt
Heißt: Die Texans müssen ihre letzten beiden Spiele gegen die Pittsburgh Steelers und bei den Indianapolis Colts verlieren. Gleichzeitig gewinnen die New York Giants die ausstehenden Spiele bei den Arizona Cardinals und gegen die Washington Redskins. Und dann müssen noch die Colts ihre beiden Spiele bei den Baltimore Ravens und gegen Houston gewinnen.
Die Colts hätten dann eine 5-11-Bilanz, die Texans (Browns) würden durch die Strength of Schedule zudem an den Giants (beide 4-12) vorbeiziehen. Bei gleicher Bilanz entscheidet die Stärke aller Gegner in der Regular Season, je schwächer die Gegner, desto früher darf die Franchise picken. Was den Browns neben dem ersten auch den zweiten Pick bescheren würde. Den richtigen College-Nachwuchs auswählen müssen die Browns dann allerdings selbst.
Glückliche Fügung zuletzt 1992
Solch eine glückliche Fügung gab es übrigens zuletzt 1992, damals bekamen die Colts den Erstrundenpick nach einer desaströsen Saison (1-15) und den zweiten Pick durch einen zwei Jahre alten Deal mit den Tampa Bay Buccaneers.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp