Edebali bei den Broncos
So sieht Kasim Edebali seine Rolle bei den Denver Broncos
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:05 Uhr
- ran.de
Kasim Edebali spricht über seinen neuen Vertrag bei den Denver Broncos. Die Konkurrenz auf seiner Position ist stark, er kämpft wohl mit zwei Spielern um einen Roster-Platz.
Denver/München - Kasim Edebali war die Freude über den neuen Vertrag bei den Denver Broncos anzusehen.
"Ich habe mit einigen Mitspielern und den Trainern gesprochen", sagte der Linebacker aus Hamburg zu "Broncos TV": "Ich fühle mich sehr wohl hier."
Der 27-Jährige wurde auch nach seiner Rolle gefragt, die er beim Super-Bowl-Gewinner der Saison 2015 spielen möchte.
Edebali will der "Rotation Guy" sein
"Ich habe häufig in den Special Teams gespielt und hoffe, dass ich dort zum Einsatz kommen und dem Team helfen kann", sagte Edebali: "Außerdem hoffe ich, in der Rotation bei den Pass-Rushern zum Einsatz zu kommen."
Die Frage ist nun, ob sich die Wünsche des vor kurzem bei den New Orleans Saints entlassenen Edebali erfüllen können.
Tatsache ist, dass der Pass Rush bei den Broncos so stark besetzt ist wie bei kaum einer anderen Franchise. Angeführt von Superstar Von Miller stehen mit Shane Ray und Shaquil Barrett insgesamt drei starke Linebacker bereit.
Externer Inhalt
Übernimmt Edebali Watsons Rolle?
Dennoch scheint Edebali derzeit gute Chancen auf einen Platz im Roster zu haben. Denn Edebali könnte die Rolle von Dekoda Watson übernehmen, der in der vergangenen Saison vor allem in den Special Teams zum Einsatz kam und zur Rotation der Linebacker gehörte. Watsons Vertrag lief nach der Spielzeit 2016 ab.
Allerdings sollte sich Edebali dessen nicht zu sicher zu sein. Denn eine Rückkehr des derzeitigen Free Agents ist nicht unwahrscheinlich. Denvers General Manager John Elway bestätigte kürzlich, mit Watson über einen neuen Vertrag zu verhandeln.
Sollte der 29-jährige Watson zurückkehren, wäre er eine ernste Bedrohung für Edebalis Platz im Roster.
Auch Dorra ist ein Konkurrent
Ein weiterer Konkurrent ist Vontarrius Dora, der im vergangenen Sommer in den Preseason-Games auf sich aufmerksam machte und einen Platz im Practice Squad erhielt.
Es wird also nicht einfach für Edebali, aber die Chance ist da. Im Herbst wird sich zeigen, ob Edebalis Träume in der Mile High City wahr werden, oder ob ihn das gleiche Schicksal ereilt wie im vergangenen Jahr Markus Kuhn und Björn Werner.
Christian Stüwe
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.