Anzeige
Erste Saison-Niederlage für die Chiefs

Steelers beenden die Siegesserie der Kansas City Chiefs

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:13 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Getty Images

Nach fünf Siegen in Folge mussten die Kansas City Chiefs ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Andy Reid scheiterte am starken Laufspiel der Pittsburgh Steelers.

Kansas City – Die Erfolgsserie der Kansas City Chiefs hat nach fünf Siegen ein Ende gefunden. Die Mannschaft um Quarterback Alex Smith unterlag den Pittsburgh Steelers am Sonntag in einem bis zum Ende offenen Spiel mit 13:19.

Nachdem Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger vergangene Woche gegen die Jacksonville Jaguars fünf Interceptions unterliefen, setzte Pittsburgh nun vorwiegend auf das Laufspiel. Mit Erfolg: Star-Running-Back Le'Veon Bell erlief den ersten Touchdown des Spiels. Über das gesamte Spiel kam Bell auf starke 179 Yards Raumgewinn.

Anzeige
Anzeige

Laufspiel machte den Unterschied

Überhaupt war das Rushing-Game der Schlüssel zum Sieg. Während beide Mannschaften im Passing-Game fast identische Zahlen hatten, war der Lauf der Steelers deutlich effektiver als der der Chiefs. 194 Yards von Pittsburgh stehen mickrigen 28 Yards der Chief gegenüber.

Die Chiefs, eigentlich die beste Offensive der Liga, fand nur schwer in das Spiel. Quarterback Alex Smith wurde vom Gegner ständig unter Druck gesetzt. Auch Kareem Hunt, der die NFL im Bereich Rushing-Yards anführt, konnte sich nicht entfalten. Mit einem Zwischenstand von 12:3 für die Steelers ging es in die Pause.

Erst zum Ende des dritten Viertels kam der Angriff der Chiefs langsam in Schwung. Smith bediente De'Anthony Thomas, der daraufhin den Touchdown erlief. Die Steelers schlugen jedoch durch ein Touchdown von Antonio Brown zurück. Beeindruckend: Brown hat diese Saison bereits vier Spiele mit einem Raumgewinn von über 100 Yards abgeliefert.

Anzeige
Anzeige

James Harrison zerstörte die Chiefs

Die Chiefs verkürzten daraufhin per Field Goal auf 13:19 und kamen 1:59 Minuten vor Spielende noch einmal in Ballbesitz. Ein Sack von Steelers-Linebacker James Harrison brachte die Chiefs jedoch auf die Verliererstraße.

Roethlisberger unterlief zwar bereits die siebte Interception in dieser Saison. Ansonsten aber lieferte er mit 17 von 25 angekommenen Pässen eine solide Leistung ab. Smith bewegte sich mit 19 erfolgreichen Pässen bei 34 Versuchen zwar auf einem ähnlichem Niveau. In den entscheidenden Situationen traf er diesmal jedoch die falschen Entscheidungen.

Die Chiefs haben bereits am Donnerstag die Gelegenheit, die Niederlage gegen den Division-Konkurrenten Oakland Raiders vergessen zu machen. Die Steelers stehen bei einer Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen und blicken einem Heimspiel gegen die Cincinnati Bengals entgegen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp