Anzeige
NFL live auf ProSieben Maxx und ran.de

Steelers-Star Eric Ebron kritisiert NFL: "Sie wollen uns verlieren sehen"

  • Veröffentlicht: 04.12.2020
  • 07:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Eric Ebron von den Pittsburgh Steelers kritisiert die NFL für das Verschieben des Spiels gegen die Ravens, wodurch die Steelers drei Spiele in zwölf Tagen haben. Er fordert eine Belohnung, sollte es zum Super Bowl reichen.

Pittsburgh/München - Mammutprogramm für die Pittsburgh Steelers. 

Durch die Verschiebung des Duells mit den Baltimore Ravens auf den vergangenen Mittwoch, spielt das Team von Head Coach Mike Tomlin nun drei Spiele in zwölf Tagen. 

"Wir haben all die Auflagen (Vorgaben der Liga bezüglich Corona, Anm. d. Red.) umgesetzt. Jeder unterschrieb und sagte sich: 'Okay, das wird schon gut werden.' Niemand dachte, dass wir drei Spiele in zwölf Tagen spielen werden", erklärte Steelers-Star Eric Ebron im Podcast "17 Weeks".

Anzeige
Anzeige

Ebron: "Sie wollen uns verlieren sehen"

Er ergänzte: "Denkt darüber nach. Das sind wir. Wir spielen am Mittwoch, wir spielen am Montag gegen Washington und am darauffolgenden Sonntag in Buffalo. Sie wollen uns verlieren sehen. Willkommen bei der National Football League."

Steelers-Coach Tomlin hatte zuvor betont, dass die sechstägige Verschiebung des Ravens-Spiels keine Ausrede sei.

Als einziges Team in dieser Saison sind die Steelers noch ungeschlagen und können bereits im Duell gegen Washington die Playoffs klar machen.

Anzeige
Anzeige

Ebron stellt Forderung an NFL

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Brown, Harris, Tannehill und Co.: Das sind die Fantasy-Sleeper für den 13. Spieltag

Fantasy Manager: Die Sleeper-Tipps für den 13. Spieltag

Beim NFL Fantasy Manager powered by ran könnt ihr jedes Team und jeden Spieler nur fünf Mal pro Saison aufstellen. Umso wichtiger, dass man gelegentlich auch Spielern aus der "zweiten Reihe" das Vertrauen schenkt. ran.de verrät, welche Sleeper am 13. Spieltag richtig aufdrehen dürften.

  • Galerie
  • 04.12.2020
  • 12:26 Uhr

Hätte die NFL, die Partie zwischen den Steelers und Ravens abgesagt, wäre keiner der Spieler bezahlt worden, da in der NFL die Gehälter nach jedem Spieltag überwiesen werden. Für Ebron wäre dies aber kein Problem gewesen: "Ich kümmere mich nicht um einen einzigen Lohn. Natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die nicht so viel verdienen wie ich."

Er fügte an: "Aber ich bin mir sicher, dass die auch nicht drei Spiele in zwölf Tagen spielen wollen. Sie würden wohl lieber einen Lohn verlieren, als zu riskieren, dass sie im kommenden Jahr wegen einer Verletzung keinen einzigen kriegen."

Abschließend forderte Ebron, dass die NFL den Steelers "das Beste von allem" geben solle, wenn diese den Super Bowl in Tampa erreichen sollten. "Wie sie es im letzten Jahr bei den Kansas City Chiefs gemacht haben, weil wir müssen 30 Mal besser sein als das, daher wäre es das Makeup der Liga für uns."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.