Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

Sunday Night Football: Kansas City Chiefs schlagen Tennessee Titans dank Patrick Mahomes in der Overtime

  • Aktualisiert: 07.11.2022
  • 07:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Die Kansas City Chiefs haben sich im Sunday Night Football Game in der Overtime mit 20:17 gegen die Tennessee Titans durchgesetzt.

München - Die Kansas City Chiefs haben sich im Sunday Night Football Game in der Overtime mit 20:17 gegen die Tennessee Titans durchgesetzt.

Das Topspiel der Teams, die beide mit einer Bilanz von 5-2 in die Partie gingen, ging etwas schleppend los. Im ersten Quarter war es lediglich Chiefs-Kicker Harrison Butker, der mit einem Field Goal drei Punkte auf das Scoreboard brachte.

Anzeige
Anzeige

Henry im Alleingang

Im zweiten Viertel ging es dann hoch her. Erst erhöhten die Chiefs ihre Führung auf 9:0 als Star-Quarterback Patrick Mahomes seinen Receiver Mecole Hardman zum Touchdown bedient. Anschließend fanden auch die Titans in Person von Running Back Derrick Henry ins Spiel. Er allein dreht mit zwei Rushing Touchdowns die Partie noch vor der Pause zu Gunsten Tennessees.

Kansas hingegen verzichtete in großen Teilen auf das Laufspiel, was die Titans nutzten, um immer mehr Druck auf Mahomes in der Pocket auszuüben. So kamen die Chiefs im dritten Quarter zu keinem einzigen Punkt - die Titans erhöhten durch das 44-Yard-Field-Goal von Randy Bullock auf 17:9.

Anzeige
Anzeige

Mahomes' Stunde schlägt

Doch dann schlug die Stunde des Mahomes, der spät im Spiel zum Touchdown und der anschließenden Two-Point Conversion lief und seine Chiefs damit in die Verlängerung brachte.

In der Overtime brachte Butker Kansas dann mit einem Field Goal auf die Siegerstraße. Den entscheidenden Drive der Titans konnte Tennessees Quarterback-Rookie Malik Willis nicht in Punkte ummünzen. Zweimal wurde er gesackt, sein Pass im letzten Versuch kam ebenfalls nicht an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mahomes mit 446 Passing Yards

Damit mussten die Titans ihre dritte Niederlage einbüßen und stehen mit einer Bilanz von 3-5 aber dennoch an der Spitze der AFC South. Die Chiefs setzten sich mit dem Sieg weiter in der AFC West ab und stehen mit 6-2 da.

Mahomes kam im Spiel gegen Tennessee auf 446 Passing Yards - mit 63 erlaufenen Yards war er sogar Kansas' bester Rusher. Bei den Titans war Henry bei 115 Rushing Yards und krönte seine Leistung mit zwei Touchdowns.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.