American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Super Bowl: "Philly Special" ist der spektakulärste SB-Moment
- Aktualisiert: 14.02.2023
- 19:06 Uhr
- ran.de
Noch mehr als das Ergebnis bleiben besondere Momente jedes Super Bowls in Erinnerung. ran hat zehn davon zur Wahl gestellt. Das Ergebnis zeigt einen eindeutigen Favoriten.
Der Super Bowl 2023 zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles (38:35) bot einige Momente für die Ewigkeit. Damit ist er in bester Gesellschaft, denn auch in früheren Austragungen gab es immer mal wieder Szenen, die keinem Fan jemals mehr aus dem Kopf gehen werden.
Zehn dieser besonderen Aktionen hat ran rund rund um das Super-Bowl-Wochenende rausgepickt und die User gefragt: "Welcher war der beste Super-Bowl-Moment?" (hier geht's zum Voting)
Bester Super-Bowl-Moment: User sehen "Philly Special" vorn
Bis Dienstagmittag um 13:40 Uhr wurde 6941 mal abgestimmt. Der eindeutige Favorit: "Philly Special". Der Spielzug, bei dem Nick Foles als Quarterback der Philadelphia Eagles im Super Bowl 2018 gegen die New England Patriots (41:33) einen Touchdown-Pass fing, bekam 37 Prozent der Stimmen.
Auf dem Treppchen landeten außerdem der absurde Catch von Julian Edelman während der historischen Aufholjagd der Patriots gegen die Atlanta Falcons im Super Bowl 2017 (34:28 nach Overtime) mit 19 Prozent und Patrick Mahomes' famose Vorstellung im Super Bowl 2021, bei dem ihn seine Receiver im Stich ließen, mit elf Prozent.
Die Kansas City Chiefs verloren vor zwei Jahren bei den Tampa Bay Buccaneers mit 9:31. Es war der letzte Super Bowl mit Tom Brady auf dem Feld und der erste überhaupt, den der Gastgeber gewann.
Super-Bowl-Momente: Butler-Interception schafft es auf Rang vier
Die entscheidende Interception von Malcolm Butler im Super Bowl 2015, die den Patriots das 28:24 über die kurz vor der Endzone gestoppten Seattle Seahawks sicherte, kam mit neun Prozent der Stimmen auf Rang vier. Dahinter folgten zwei weitere Momente aus Super Bowl LI: Das letzte Play der Patriots-Aufholjagd erhielt sieben Prozent der Stimmen, der Wahnsinnscatch von Falcons-Star Julio Jones sechs Prozent.
Für vier Prozent der Teilnehmer war der Kickoff-Return-Touchdown von Jacoby Jones über 109 Yards beim 34:31 seiner Baltimore Ravens über die San Francisco 49ers im Super Bowl XLVII der größte Super-Bowl-Moment. Drei Prozent votierten für den 87 Yards langen Kickoff-Return-Touchdown von Percy Harvin im Jahr darauf – es war die Kirsche auf der Sahnetorte beim 43:8 der Seahawks über die Denver Broncos im Super Bowl XLVIII.
Selbes Spiel, selbes Voting-Ergebnis: Genauso sahen drei Prozent der Teilnehmer im Safety beim ersten Snap von Peyton Manning den Super-Bowl-Moment schlechthin. Auf Platz zehn landete mit einem Prozent der Stimmen der entscheidende Touchdown von Ahmad Bradshaw zum 21:17 seiner New York Giants über die New England Patriots im Super Bowl XLVI.