Anzeige
NFL könnte "bald" nach Deutschland kommen

Super Bowl 2019: Hoffnung auf ein NFL-Spiel in Deutschland wächst

  • Veröffentlicht: 31.01.2019
  • 12:59 Uhr
  • ran.de / Julian Huter
Article Image Media
© 2010 Getty Images

NFL-Insider Ian Rapoport glaubt an ein NFL-Spiel in Deutschland. Auch Patriots-Besitzer Robert Kraft und Tom Brady wollen nach Deutschland kommen.

München/Atlanta - Seit Jahren wünschen sich die deutschen Football-Fans ein NFL-Spiel auf deutschem Boden. Wenn es nach NFL-Insider Ian Rapoport geht, könnte dieser Wunsch tatsächlich erfüllt werden. "Ich glaube, Deutschland ist als Nächstes dran. Es gibt dort ein reges Interesse an Football und die NFL sieht es als ein Land, in dem die Leute Football lieben ", sagte Rapoport im ran-Interview.

Der 39-Jährige NFL-Insider kennt sich in der Liga aus. Er arbeitet für das NFL-Network und ist bestens vernetzt. Häufig ist er der erste, der große NFL-News auf seinem Twitter-Acoount verkündet. "Insgesamt läuft die International Series der NFL [Regular-Season-Spiele im Ausland auszutragen, Anm. d. Red.] gut. Gerade London war ein Riesenerfolg. Ich weiß nicht, wann genau die NFL nach Deutschland kommt, aber ich glaube, es wird bald soweit sein", so Rapoport weiter.

Anzeige
Anzeige
Rapoport NFL Deutschland

Rapoport glaubt: NFL kommt als Nächstes nach Deutschland

NFL-Experte Ian Rapoport macht den deutschen Football-Fans im Gespräch mit ranNFL-Netman Icke Hoffnung auf ein NFL-Spiel in Deutschland - und das eher recht bald. Auch die Zukunft der Raiders in Oakland und der "No Call" bei Rams at Saints sind Themen.

  • Video
  • 04:30 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Patriots-Besitzer will in Deutschland spielen

Der 39-Jährige ist nicht der erste, der NFL-Fans Hoffnungen auf ein Spiel in Deutschland macht. Robert Kraft, Besitzer der New England Patriots, möchte unbedingt mit seinem Team in Deutschland spielen. "Ich will, dass wir das erste Team sind, das in Deutschland spielt. Ich habe mit [NFL Comissioner] Roger Goodell gesprochen und ich glaube, er ist bereit das zu ermöglichen", sagt der NFL-Owner. "Deutschland ist das Herz und die Seele Europas und war schon der größte Markt, als es die NFL Europe noch gab. Die Leute wissen einen guten Wettkampf zu schätzen", so Kraft weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vielleicht darf sich Deutschland sogar schon in dieser Offseason auf prominenten Besuch aus der NFL freuen. Patriots-Superstar Tom Brady hat erzählt, dass er erwägt nach Deutschland zu kommen. "Meine Frau kommt nach Deutschland und hat gefragt, ob ich mitkommen will. Ich habe es mir zumindest mal in den Kalender geschrieben. Ich liebe die Deutschen", erzählte der Quarterback auf Nachfrage von ranNFL-Experte Patrick Esume. Zuvor hat Brady aber noch einen wichtigeren Termin. Er steht mit seinen New England Patriots im Super Bowl gegen die Los Angeles Rams an (Sonntag, ab 22:45 Uhr live auf ProSieben und auf ran.de).

 Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.