• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl LVI

Super Bowl 2022: Joe Mixon schreibt mit Touchdown-Pass Geschichte

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Zur Vince-Lombardi-Trophy hat es für Joe Mixon und die Cincinnati Bengals im Super Bowl 2022 gegen die Los Angeles Rams nicht gereicht. Ein kleiner Trost: Der Running Back schrieb trotzdem Super-Bowl-Geschichte. 

München/Los Angeles - Joe Mixon hat mit einem erfolgreichen Touchdown-Pass im Super Bowl 2022 Geschichte geschrieben.

Der Running Back der Cincinnati Bengals ist erst der fünfte Nicht-Quarterback, dem dies im Super Bowl gelingt. 

Während des zweiten Viertels beim Spielstand von 13:3 für die Los Angeles Rams, gab Quarterback Joe Burrow den Ball zu Mixon, der einen Lauf antäuschte und so die Rushing-Defense auf sich zog. Doch statt zu laufen, warf Mixon den Ball mustergültig in die rechte Ecke der Rams-Endzone zu einem komplett freien Tee Higgins und einem Touchdown. 

Anzeige
Anzeige

Erst fünfter Nicht-Quarterback mit Touchdown-Pass

Mit diesem Touchdown-Pass wurde Mixon zum fünften Nicht-Quarterback und zum zweiten Running Back mit einem erfolgreichen Touchdown-Pass in einem Super Bowl.

Zuvor war dies bereits Eagles-Tight-End Trey Burton ("Philly Special", 2018), Steelers-Wide-Receiver Antwaan Randle El (2006), Rams-Running-Back Lawrence McCutcheon (1980) und Cowboys-Fullback Robert Newhouse (1978) gelungen.

Trotz des Touchdown-Passes und 72 Rushing Yards konnte auch Mixon die 20:23-Niederlage der Bengals gegen die Rams nicht verhindern.

Die Stars beim Super Bowl LVI

Heidi, Drake, LeBron & Co.: Stars beim Super Bowl

Beim Super Bowl LVI zwischen den Cincinnati Bengals und den LA Rams (20:23) gab es auf den Rängen ein Schaulaufen der Stars. ran zeigt, welche Promis in Los Angeles zu Gast waren.

  • Galerie
  • 14.02.2022
  • 12:26 Uhr

Ein Stück Super-Bowl-Geschichte hat er trotzdem geschrieben.

Konstantin Mokrus

 Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group