- Anzeige -
- Anzeige -
Safety kam in allen Spielen zum Einsatz

Terroristische Androhungen? Steelers-Profi nach Festnahme entlassen

  • Aktualisiert: 20.12.2019
  • 22:43 Uhr
Article Image Media
© imago

Kameron Kelly ist nicht mehr länger Spieler der Pittsburgh Steelers. Der Safety wurde nach einem Streit in einer Bar festgenommen. Zudem soll es zu einer Schlägerei mit der Polizei gekommen sein. Die Steelers reagierten mit dem sofortigen Rauswurf von Kelly.

München/Pittsburgh - Die Pittsburgh Steelers haben Safety Kameron Kelly entlassen. Damit reagiert das Team auf seine Verfehlung abseits des Platzes. Nach dem Bericht der Polizei wurde der 23-Jährige am frühen Freitagmorgen nach einer Konfrontation in einer Bar von den örtlichen Behörden festgenommen.

Laut dem Polizeibericht soll Kelly in der Bar einen Angestellten bedroht haben, nachdem dieser ein bestimmtes Lied übersprungen hatte. Zudem weigerte er sich das Gebäude zu verlassen. Als die Polizei eintraf, soll sich der NFL-Profi der Festnahme widersetzt und die Beamten mit den Worten "Ich schwöre bei Gott, ich mache dich fertig" bedroht haben.

Die Polizisten werteten diese Aussagen offenbar als terroristische Androhungen. Zumindest wird ihm dieser Tatbestand in zwei Fällen vorgeworfen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Kelly spielte zuvor in der AAF

Nach Informationen der Post-Gazette soll einer der Polizisten Kelly mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Erst dann konnten dem Safety die Handschellen angelegt werden.

Kelly begann 2019 in der Alliance of American Football bei den San Diego Fleet. Nachdem die Liga den Betrieb im April einstellte, unterschrieb der 23-Jährige bei den Steelers. Für Pittsburgh kam er in allen 14 Spielen zum Einsatz und registrierte dabei 17 Tackles und eine Interception.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -