Deflate Gate: Tom Brady gesperrt
Tom Brady: Franchise-Besitzer wollen offenbar Strafe für Quarterback reduzieren
- Aktualisiert: 27.04.2016
- 10:11 Uhr
- ran.de
Bahnt sich nach seiner erneuten Suspendierung Hilfe für Tom Brady an? Angeblich haben sich mehrere Franchise-Besitzer für eine Reduzierung seiner Strafe ausgesprochen.
Foxborough - Die Sperre für Tom Brady ist nach aktuellen Stand rechtskräftig. Ein Berufungsgericht hatte die Strafe Anfang der Woche erneut in Kraft gesetzt. Sollte der Quarterback nicht noch einmal dagegen ankämpfen, scheint sein Schicksal für den Auftakt der neuen Saison besiegelt. Vier Spiele muss der Quarterback der New England Patriots aussetzen.
Nun sprechen sich jedoch einige Franchise-Besitzer offenbar für eine Reduzierung der Strafe aus, da sie nicht im Verhältnis zu anderen verhängten Sperren steht.
Ein oder zwei Spiele sinnvoller
Laut "Bleacher Report" wollen eine Vielzahl von Teambesitzern den Deflate-Gate-Skandal so schnell wie möglich aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verbannen. So soll die Strafe des viermaligen Super-Bowl-Champions auf ein oder zwei Spiele reduziert werden.
NFL-Commissioner Roger Goodell und Tom Brady sollen sich demnach annähern, ohne das einer der beiden sein Gesicht verliert. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich Brady nach dem langen Kampf gegen die Sperre auf einen Deal einlässt.
Externer Inhalt
Teambesitzer als Moderator?
Der Sprecher der Spielergewerkschaft NFLPA, George Atallah, sagte: "Ich glaube die einzige Chance, die wir an diesem Punkt für eine Einigung haben ist, dass ein einflussreicher Teambesitzer mit beiden einen Deal aushandelt und als Moderator agiert."
Dennoch ist die NFLPA bereit, im Falle einer Nicht-Einigung mit Tom Brady bis zum bitteren Ende zu kämpfen. "Es sieht so aus, als ob es nicht enden wird. Ich bin nicht gerne der Überbringer von schlechten Nachrichten, aber ich glaube nicht, dass in diesem Fall in nächster Zeit Ruhe einkehren wird. Zumindest wenn Tom sich dazu entschließt, weitere Optionen einzuleiten", so Atallah.