• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Tom Brady: Sammelklage gegen "FTX" umfasst auch Buccaneers-Superstar

  • Aktualisiert: 17.11.2022
  • 08:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Buccaneers-Quarterback Tom Brady hat sich neben seiner Football-Karriere ein zweites Standbein als Unternehmer aufgebaut. Er investiert auch einen Teil seines Vermögens in das Bitcoin-Unternehmen "FTX". Nun ist diese Firma insolvent und muss sich gegen eine Sammelklage verteidigen. 

München - Gegen die Firma "FTX" wurde in Florida eine Sammelklage eingereicht. Auch Tom Brady und andere Sportgrößen, wie beispielsweise NBA-Star Stephen Curry oder das Team der Los Angeles Lakers, werden in dem Dokument der Sammelklage genannt. Brady war nicht nur Werbegesicht der Kryptobörse, sondern hielt laut "Forbes" auch 0,15 Prozent Aktienanteile am Unternehmen.  

Die Firma habe laut Klageschrift "ein betrügerisches System" genutzt und so bei Kunden einen Schaden in Höhe von elf Milliarden US-Dollar verursacht. Seit 2021 war Tom Brady Markenbotschafter und eines der Gesichter der Firma FTX, die sich auf den An- und Verkauf von Krypto spezialisiert hat. Auch Ex-Frau Gisele Bündchen besitzt "FTX"-Anteile. 

Vor wenigen Tagen meldete die Firma Insolvenz an, der Besitzer der Firma, Sam Bankman-Fried, schrieb auf Twitter, dass er "Mist gebaut" habe. 

Anzeige

Sammelklage gegen "FTX"

Brady, Bündchen, Curry werden ebenfalls in der Klageschrift genannt, weil sie aktiv für die Firma geworben haben und deshalb Verantwortung für die hohen Verluste der Investoren trügen. Die Sammelklage fordert Schadensersatz. 

Munich-Game-TV-Quoten-USA
News

Munich Game sorgt für Rekord-Quoten in den USA

Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden schreibt auch in den USA ein klein wenig Sportgeschichte. Nie verfolgten beim NFL Network mehr Zuschauer ein internationales Spiel live.

  • 16.11.2022
  • 11:14 Uhr

Der Buccaneers-Quarterback hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group