Anzeige
Super Bowl LV, Sonntag, der 7. Februar, ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Tom Brady über Beziehung zu Head Coach Bruce Arians: "Ich liebe es einfach, für ihn zu spielen"

  • Aktualisiert: 03.02.2022
  • 17:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Nach kleinen Startschwierigkeiten überschütten sich Superstar-Quarterback Tom Brady und Head Coach Bruce Arians regelmäßig gegenseitig mit Lob. Knapp eine Woche vor dem Super Bowl findet Brady nun erneut rührende Worte über seinen Coach.

München/Tampa - Bevor die Tampa Bay Buccaneers am 7. Februar (ab 0:30 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) im Super Bowl auf die Kansas City Chiefs treffen, erklärt Tom Brady, wer verantwortlich für den diesjährigen Erfolg ist.

Trotz immer wieder aufkommenden Gerüchten, die Beziehung zwischen ihm und Head Coach Arians sei angespannt, stellt sich Brady geschlossen hinter seinen Übungsleiter: "Jeder hier will das Ding für ihn gewinnen."

Anzeige
Anzeige

Brady bezeichnet Arians als "Freund"

"Er ist ein großartiger Mann. Eine tolle Person, ein starker Anführer und ein großartiger Freund", wird Brady von "ESPN" zitiert. Mit 68 Jahren wird Bruce Arians der zweitälteste Head Coach der bisherigen NFL-Geschichte sein, der in einem Super Bowl an der Seitenlinie steht.

Bevor es für diesen wohl in die wichtigste Trainingswoche seiner langen NFL-Karriere geht, kann er sich vor Lob von seinem Quarterback kaum retten: "Er ist zudem sehr loyal. Seine Art mit jedem hier zu kommunizieren ist einfach unschlagbar", fährt Brady fort. 

Wichtig für den Erfolg sei laut Brady vor allem die Geschlossenheit zwischen Mannschaft und Trainer: "Jeder weiß, was er für eine tolle Persönlichkeit ist. Ich kenne niemanden, der jemals etwas schlechtes über Bruce Arians sagen würde", erklärt der 43-Jährige. 

Anzeige
Anzeige
Tom Brady
News

Tom Brady - auf dem Weg zur Unsterblichkeit

Im 55. Super Bowl trifft Tom Brady am 7. Februar (ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de) mit den Tampa Bay Buccaneers auf die Kansas City Chiefs mit Patrick Mahomes. Zur Vorbereitung auf das Duell der Star-Quarterbacks, liefert euch ran.de die wichtigsten Fakten zu den beiden Rivalen. Los geht es mit NFL-Legende Tom Brady.

  • 09.02.2022
  • 13:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im Erfolg keine Zeit für Empfindlichkeiten

Wie es scheint, haben Bruce Arians und die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady genau den richtigen für ihre Mission gefunden, den Super Bowl im eigenen Stadion gewinnen zu können. Bevor Brady nach Tampa ging, hatten sich viele Experten gewundert, ob Brady mit dem Stil von Arians zurecht kommen würde.

"Er hat in jedem Training hohe Erwartungen an uns", so Brady über Arians Methoden: "Mich freut es sehr, dass er die Anerkennung erhält, die er verdient. Ich liebe es einfach, für ihn zu spielen", so Brady.

Die Aufgabe gegen den amtierenden Super-Bowl-Champion aus Kansas City wird von den Tampa Bay Buccaneers alles abverlangen. Zumindest die Einstellung und die Geschlossenheit scheint rund eine Woche vor dem Super Bowl die richtige in Florida zu sein. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.