Philadelphia Eagles bangen um Spielmacher
Verdacht auf Kreuzbandriss: Eagles-Quarterback Carson Wentz droht Saisonaus
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:16 Uhr
- ran.de
Die Philadelphia Eagles sind unter Schock: Bei Quarterback Carson Wentz besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. Eine Untersuchung am Montag soll Klarheit über die Diagnose liefern.
Philadelphia - Carson Wentz hat sich offenbar das Kreuzband gerissen. Der Quarterback der Philadelphia Eagles verletzte sich beim 43:35-Sieg bei den Los Angeles Rams im dritten Viertel bei einem Lauf am linken Knie und konnte nicht weiterspielen.
Laut den NFL-Experten Ian Rapoport und Adam Schefter ist die Diagnose noch nicht sicher. Bei ersten Tests sei ein Riss des Kreuzbands nicht definitv festzustellen gewesen, er gelte aber als sehr wahrscheinlich. Eine MRT-Untersuchung am Montag soll Klarheit bringen. Es droht das Saisonaus.
Eagles-Head-Coach Doug Pederson geht vom Schlimmsten aus: "Solange wir nichts sicher wissen, ist es schwer, etwas darüber zu sagen. Aber wir glauben, dass er für den Rest der Saison ausfällt."
Wentz-Ausfall gleich Ende der Super-Bowl-Hoffnungen?
Das Aus ihres Signal Callers würde den Super-Bowl-Hoffnungen der Eagles wohl einen herben Dämpfer verpassen. Der 24-Jährige warf in der bisherigen Spielzeit 33 Touchdown-Pässe - mehr als jeder andere Quarterback - und galt als heißer Anwärter auf den Titel des Regular-Season-MVP.
Pederson bestritt indes, dass die Eagles an einem möglichen Wentz-Ausfall zerbrechen würden: "Wir haben eine Menge Anführer im Team."
Nach seiner Verletzung wurde Wentz von Backup Nick Foles ersetzt. Der 28-Jährige hat bereits Erfahrung als Eagles-Spielmacher: Zwischen 2012 und 2014 war Foles Starter in Philadelphia und kam in drei Spielzeiten auf 46 Touchdowns bei 17 Interceptions.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp