Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Verschärfte Corona-Regeln in der NFL: Tryouts werden beschränkt

  • Aktualisiert: 07.10.2020
  • 11:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Nach der Häufung von positiven Coronafällen in der NFL verschärft die Liga nun ihre Regeln. In einem Schreiben droht sie sogar mit automatischen Niederlagen für Teams.

München - Nachdem sich zuletzt in der Liga die positiven COVID-19-Fälle gehäuft haben, zieht die NFL die Zügel noch einmal an.

In einem Memo, das die Teams am Montag erhielten wurden neue Maßnahmen mitgeteilt. 

Anzeige
Anzeige

NFL installiert Videoüberwachungssystem bei Teams

Anzeige
Anzeige
11. Pick: Chicago Bears - Justin Fields

Draft-Runde 1: Bears traden für Fields

Von Pick 1 bis 32 - die NFL Klubs wählen in der ersten Runde ihre neuen Stars aus. Chicago sorgt mit einem Trade für den Knaller. Die Picks in der Übersicht.

  • Galerie
  • 30.04.2021
  • 13:12 Uhr

"Diese Änderungen umfassen einen längeren Onboarding-Prozess für Free Agents, Versammlungsverbote außerhalb der Teamanlage, Beschränkungen der Anzahl der Tryouts pro Woche und die Implementierung eines ligenweiten Videoüberwachungssystems, um die Einhaltung der Regeln sicherzustellen. Insbesondere die Regel, dass alle Mitarbeiter und Spieler in einer Teamanlage und auf Reisen jederzeit Mund-Nasen-Schutz tragen", heißt es im Schreiben.

Sollten sich die Teams nicht an die Vorgaben der Liga halten, drohen ihnen harte Strafen, einschließlich einer automatischen Niederlage. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Teams drohen automatische Niederlagen

Im Memo heißt es: "Regelverstöße, die zur Verbreitung von Viren führen und Auswirkungen auf die Schedule haben oder andere Teams beeinträchtigen, führen zu zusätzlichen finanziellen und wettbewerbsorientierten Strafen, einschließlich dem Verlust von Draft Picks oder sogar dem Verlust eines Spiels."

Die Teams müssen nun mindestens fünf Busse für Reisen haben und die Aufnahmen der Überwachungskameras mindestens 30 Tage lang aufbewahren, damit die Liga die Einhaltung der Protokolle gewährleisten kann. 

Spieler und Personal müssen nun beim Essen in den Mannschaftseinrichtungen mindestens drei Meter voneinander entfernt sitzen, und Gruppen von mehr als drei Personen dürfen sich aus keinem Grund außerhalb der Mannschaftsaktivitäten treffen.

Tryouts auf maximal fünf Spieler pro Woche beschränkt 

Robert Tonyan (Green Bay Packers)
News

Packers-Matchwinner Tonyan: Turner und Kittle-Kumpel

Gegen die Atlanta Falcons brilliert der relativ unbekannte Robert Tonyan mit drei Touchdowns. Der Tight End der Green Bay Packers trainiert mit George Kittel - und hat noch viel vor.

  • 06.10.2020
  • 20:17 Uhr

Die Anzahl der Tryouts hat die NFL nun auf maximal fünf Spieler pro Woche beschränkt. Einzige Ausnahme: Wenn ein Team mehr als drei Spieler auf die Injured-Reserve-Liste setzt. In diesem Fall dürfen dann doppelt so viele Spieler trainieren, wie auf der Liste stehen.

Zudem wurden Empfehlungen, wie Besprechungen virtuell abzuhalten oder Masken beim Training zu tragen, an die Teams ausgesprochen. In den vergangenen Wochen hatte die NFL bereits mehrere Strafen gegen Teams ausgesprochen, weil beispielsweise die Trainer an der Seitenlinie keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Galerien
Green Bay Packers

Covid-Liste: Veldheer verpasst Eintrag in die Geschichtsbücher

  • Galerie
  • 14.01.2021
  • 10:12 Uhr