Anzeige
NFL-Draft: Live auf ProSieben MAXX und ran.de

Vizepräsident der Dallas Cowboys verrät: Das ist unsere Draft-Strategie

  • Aktualisiert: 20.04.2016
  • 14:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Kurz vor dem NFL-Draft 2016 (29. April, ab 1:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und auf ran.de) verrät Stephen Jones die Pläne der Dallas Cowboys und auf welchen Positionen er seine Franchise verstärken möchte.

Dallas - Nur noch wenige Tage müssen NFL-Fans warten, dann steigt der Draft 2016 in Chicago (29. April, ab 1:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und auf ran.de). 

Stephen Jones, Vizepräsident und Spielerpersonaldirektor bei den Dallas Cowboys, verriet nun, welche Positionen er bei der Talenteziehung verstärken will.

Anzeige
Anzeige

Wer wird Pick Nummer vier?

Während die Los Angeles Rams ihre Draft-Position durch einen Mega-Trade mit den Titans verbessert haben, scheinen die Dallas Cowboys keine Anstalten zu machen, ihre momentane Draft-Position (Pick Nummer vier) in Runde eins zu optimieren.

Kein Wunder, schließlich scheint die Franchise genaue Vorstellungen zu haben welche Spieler für sie infrage kommen. Jones: "Am Ende des Tages ist unsere Defensiv-Front immer noch eine Position, bei der wir uns stetig verbessern wollen. Schlussendlich wollen wir einen dominanten Pass-Rusher. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan."

Anzeige
Anzeige
NFL: Die größten Fehlgriffe im Draft seit 2000

NFL: Die größten Fehlgriffe im Draft seit 2000

Auch in diesem Jahr wollen sich die NFL-Teams beim Draft (29. April, ab 1:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de) gut verstärken. Doch aufgepasst! Ab und an gehen die Deals in die Hose.

  • Galerie
  • 18.04.2016
  • 16:59 Uhr

Dominanter Pass-Rusher? Bei solchen Aussagen dürfte der Name Joey Bosa wohl ganz oben auf der Liste der Cowboys stehen. Der Defensive End und frühere Ohio-State-Spieler gilt für viele Experten als der nächste J.J. Watt und wird als ein potenzieller Top-Ten-Pick gehandelt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Backup-Quarterback gesucht

Dennoch könnte die erste Cowboys-Auswahl des Drafts vor allem von einem anderen Team abhängen. Sollten entweder die Los Angeles Rams (Pick eins) oder die Cleveland Browns (Pick zwei) keinen Quarterback auswählen, käme für Jones auch ein Quarterback infrage.

Jones: "Wir denken immer noch über die Backup-Quarterback-Position hinter Tony (Romo, Anm. d. Red.) nach. Gemessen an dem, was uns letztes Jahr passiert ist, hätten wir dann eine bessere Lösung. Wenn er es aus irgendeinem Grund nicht schafft, gesund zu bleiben. Wir sehen auch neben der ersten Runde einige Möglichkeiten einen Quarterback zu draften, den wir entwickeln und zu etwas Besserem formen können."