Vontaze Burfict: NFL findet weiteren illegalen Hit des suspendierten Linebackers
- Aktualisiert: 05.10.2019
- 17:24 Uhr
- ran.de
Die Chancen auf eine Reduzierung seiner langen Sperre sind für Vontaze Burfict weiter gesunken, nachdem die NFL einen weiteren illegalen Hit des Linebackers entdeckt hat.
München – Es wird immer schlimmer für NFL-Bad-Boy Vontaze Burfict. Nachdem der Linebacker der Oakland Raiders nach einem regelwidrigen "Helmet to Helmet"-Hit im Spiel gegen die Indianapolis Colts in Woche vier für die gesamte Saison gesperrt wurde, hat die Liga den 29-Jährigen nun darüber informiert, dass er im gleichen Spiel einen weiteren illegalen Hit gegen einen wehrlosen Spieler verübt habe. Das hat Burficts Berater Lamont Smith gegenüber "ESPN" bestätigt.
Es handelt sich um einen weiteren regelwidrigen "Helmet to Helmet"-Hit, den er zu Beginn des zweiten Quarters gegen Running Back Nyheim Hines verübte. Hines war als Receiver aufgestellt, in dem Spielzug wurde er jedoch nicht angespielt. Das Foul wurde von den Schiedsrichtern nicht geahndet.
Diese neue Erkenntnis wird nun in die Berufungsverhandlung aufgenommen, die am Dienstag (8. Oktober 2019) stattfinden wird, wodurch Burficts ohnehin schon schlechte Chancen auf eine Reduzierung der Sperre weiter verschlechtert werden.
In der Partie gegen die Colts hatte Burfict den am Boden sitzenden und somit wehrlosen Tight End Jack Doyle am Kopf getroffen und wurde des Feldes verwiesen. Sollte die Saisonsperre im Berufungsverfahren bestätigt werden, wäre es die härteste jemals in der NFL verhängte Strafe für eine Aktion auf dem Feld.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.