• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

Washington Commanders - Besitzer Dan Snyder schlägt zur Attacke: "NFL ist eine Mafia"

  • Aktualisiert: 15.10.2022
  • 10:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Dan Snyder, Besitzer der Washington Commanders, schlägt zur - verzweifelten - Attacke. Laut Berichten soll der 57-Jährige gegenüber nahestehenden Mitarbeitern verraten haben, dass er Privatdetektive auf verschiedene NFL-Teambesitzer und den Commissioner Roger Goodell angesetzt habe.

München - Dan Snyder soll geheime Informationen über andere NFL-Teambesitzer und den Commissioner Roger Goodell besitzen. An diese Informationen soll der Besitzer der Washington Commanders angeblich durch Privatdetektive gekommen sein.

Ein ihm nahestehender Mitarbeiter hat "ESPN" erzählt, dass Snyder in einem Gespräch verriet, genug Geheimnisse gefunden zu haben, um in der Liga ein Erdbeben auszulösen. 

Anzeige
Anzeige

Dan Snyder: "NFL ist eine Mafia"

"Sie können sich nicht mit mir anlegen", soll Snyder in einem privaten Gespräch gesagt haben. Sogar gegen seinen alten Freund und Mentor Jerry Jones soll Snyder etwas in der Hand haben. "Die NFL ist eine Mafia [...], alle Besitzer hassen sich untereinander", waren wohl die Worte Snyders gegenüber eines anderen Mitarbeiters.

Laut des "ESPN"-Berichts soll der NFL laut ligainternen Quellen bekannt sein, dass Snyder einige Besitzer untersuchen lässt. Eine genaue Zahl gebe es nicht, aber es soll sich um "mindestens sechs" Teambesitzer handeln.

NFL: Kein direkter Kommentar von Snyder zu Vorwürfen

Weder Snyder, noch seine Frau oder die Washington Commanders äußerten sich direkt dazu, wiesen aber über Sprecher des Teams die Vorwürfe zurück:

"Das ist absolut falsch. Er [Snyder, Anm. d. Red.] hat keine Informationen über andere Teambesitzer", erklärten John Brownlee und Stuart Nash, zwei Anwälte, die die Franchise vertreten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Cowboys at 49ers
News

Playoff Picture: Super-Bowl-Paarung steht!

In der NFL kämpfen 32 Teams um 14 Playoff-Plätze. In der Wild Card Round, den Divisional Playoffs und den Championship Games werden dann die Teilnehmer des Super Bowls ermittelt. Super Bowl 57 findet am 12. Februar 2023 in Glendale, Arizona statt. ran zeigt das aktuelle Playoff Picture.

  • 30.01.2023
  • 14:38 Uhr

Brisanter Zeitpunkt der Enthüllungen

Brisant ist vor allem der Zeitpunkt der möglichen Enthüllungen. Am kommenden Dienstag versammelt sich die NFL in New York zu einem Ligatreffen. Aus früheren Berichten deutete sich bereits an, dass einige andere Teambesitzer und Ligafunktionäre Snyder aus seiner Position als Besitzer der Commanders entfernen wollen.

Anscheinend sehen einige Besitzer das Verhalten Snyder laut des Berichts als "verzweifelte Taktik" an, sie zu "erschrecken und von der Stimme gegen ihn" abzuhalten. Die NFL benötigt eine Zweidrittelmehrheit (24 von 32 Besitzern), um einen Teambesitzer auszubooten und zu einem Verkauf der Franchise zu veranlassen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group