• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Miami Dolphins at Pittsburgh Steelers

Wild Card Round: Steelers führen Dolphins vor

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die Pittsburgh Steelers setzen sich gegen die Miami Dolphins durch und ziehen in die Divisional Round ein. Antonio Brown sorgt früh mit zwei Touchdowns für klare Verhältnisse.

Pittsburgh/München - Auf nach Kansas City! Die Pittsburgh Steelers haben ihr Wild-Card-Round-Spiel gegen die Miami Dolphins dominiert und sich souverän mit 30:12 gegen das Team von Head Coach Adam Gase durchgesetzt.

Während Ryan Tannehills Ersatzmann Matt Moore (289 Yards, 2 Fumbles, 1 Interception, 1 Touchdown) einen rabenschwarzen Tag erwischte, zeigten sich auf Seiten der Steelers vor allem Le'Veon Bell (167 Yards, 2 Rushing-TDs) und Antonio Brown (124 Yards, 2 Receiving-TDs) von ihrer besten Seite.

Anzeige
Anzeige

Antonio-Brown-Show und Roethlisberger-Rekord

Bereits nach drei Minuten begann die große Antonio-Brown-Show der ersten Halbzeit. Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger fand seinen Receiver erst mit einem Pass über 50 Yards, dann mit einem weiteren langen Ball über 62 Yards. Rekord: Nie zuvor in einem Playoffspiel gelangen einem Passgeber zwei Pässe über 50 Yards im ersten Viertel.

Während die Dolphins nur zwei Field Goals in Hälfte eins erzielen konnten, brachte Running Back Bell mit einem Rushing-Touchdown über einen Yard noch einmal Punkte auf die Anzeigetafel. Den anschließenden Extrapunkt setzte Kicker Chris Boswell jedoch an den Pfosten.

Turnover en masse

Noch schlechter lief es für die Dolphins-Offensive in Hälfte zwei. Matt Moore sorgte durch zwei Fumbles und eine Interception gleich für drei Turnover und brachte sein Team so um wohlverdiente Punkte.

Die Steelers nutzten die Fehler des Gegners eiskalt aus und bauten ihre Führung durch Bells 8-Yards-Lauf und Chris Boswells Field Goal aus 34 Yards auf 30:6 aus. Moore durfte anschließend zwar mit einem Pass auf Damien Williams noch den "Ehren-Touchdown-Pass" werfen, konnte am 12:30-Endergebnis jedoch nichts mehr ändern.

Die Miami Dolphins warten damit weiter seit 2000 auf einen Playoff-Sieg. Head Coach Mike Tomlin und die Pittsburgh Steelers dürfen dagegen weiterhin auf Super-Bowl-Trophäe Nummer sieben hoffen. In der nächsten Runde warten die Kansas City Chiefs (Die NFL-Playoffs live in SAT.1, auf ProSieben MAXX und ran.de) auf die Franchise.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?    Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.