Anzeige
Zahlreiche Abnehmer stehen bereit

Zeitdruck! Detroit Lions müssen Matthew Stafford traden - oder zehn Millionen zahlen

  • Aktualisiert: 29.01.2021
  • 15:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die Detroit Lions müssen den wechselwilligen Quarterback bis zum 21. März traden, um den Roster Bonus zu umgehen. Doch die Interessenten stehen bereits Schlange.

München/Detroit – Die Detroit Lions und Quarterback Matthew Stafford werden nach zwölf Jahren wohl getrennte Wege gehen. Der 32-Jährige äußerte den Wunsch, zu einer anderen Franchise wechseln zu dürfen. Die Lions lassen ihn ziehen, sollten sich für den Trade aber nicht ewig Zeit lassen.

Anzeige
Anzeige

Roster Bonus am 21. März

Denn das kommende NFL-Jahr beginnt bereits am 17. März. Sollte Stafford bis zum 21. März keinen neuen Abnehmer gefunden haben und weiter im Kader der Lions stehen, wird ein Roster Bonus in Höhe von zehn Millionen Dollar fällig. Das wissen natürlich auch die anderen Teams, die den Wert des Quarterbacks drücken möchten.

Anzeige
Anzeige

Heiß begehrt

Doch wahr ist auch: Die Interessenten stehen bereits Schlange. "Knapp ein Drittel der NFL-Teams meldete sich bereits in Detroit, um einen möglichen Trade zu forcieren", sagt NFL-Insider Ian Rapoport. "Die Lions werden im Tausch mindestens einen zukünftigen Erstrundenpick bekommen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Stafford Teaser + Einstiegsbild

Trade-Gerüchte: Die möglichen Landing-Spots für Stafford

Nachdem NFL-Insider Tom Pelissero berichtete, dass die Detroit Lions und Matthew Stafford sich in der Offseason wohl trennen werden, kocht die Gerüchteküche quasi über. Etliche Teams werden bereits als mögliche Landing-Spots genannt. ran.de hat einige Teams zusammengestellt, die für Stafford tatsächlich in Frage kommen könnten.

  • Galerie
  • 24.01.2021
  • 11:45 Uhr

Neben den Indianapolis Colts werden die New England Patriots und das Washington Football Team als mögliche Landing Spots genannt. Auch die Houston Texans und die San Francisco 49ers sollen ins Rennen um den Quarterback eingestiegen sein.

Historische Erfolge

Stafford brach in seiner Karriere zahlreiche Bestmarken. 2011 gelang es ihm als viertem Quarterback der Geschichte, mehr als 5.000 Yards Raumgewinn in einer Saison zu erzielen. In seinem 90. Profispiel knackte er die 25.000-Yard-Marke – niemand war in der NFL-Geschichte schneller.

In der Saison 2020 kam Stafford auf 4.084 Yards, 26 Touchdowns und zehn Interceptions. Die Detroit Lions landeten mit einer 5-11-Bilanz jedoch nur auf dem vierten Platz der NFC North und verpassten die Playoffs deutlich.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.