Bald auch neue Helm-Farbe?
"Zu unbequem": Cleveland Browns wollen schon wieder neue Ausrüstung
- Aktualisiert: 29.03.2017
- 21:12 Uhr
- ran.de/ Jordan Raza
Nicht einmal zwei Jahre nachdem die Cleveland Browns ihr neues Outfit vorgestellt haben, fordern sie schon eine neue Ausrüstung. Vor allem bei den Helmen könnte das Motto "Back to the roots" lauten.
München – Die gute Nachricht: Die Cleveland Browns wollen die von den Fans oft kritisierte Ausrüstung wechseln. Die schlechte Nachricht: Vor 2020 wird es keine Änderung geben.
Im April 2015 präsentierten die die Cleveland Browns ihre neue Ausrüstung, an der sie mit dem Hersteller "Nike" über zwei Jahre gefeilt hatten. Umso überraschender, dass die Franchise jetzt bereits über neue Jerseys nachdenkt.
Beim Treffen der NFL-Owner sagte Browns-Besitzerin Dee Haslam gegenüber "ESPN": "Es gibt mehrere Probleme mit den jetzigen Jerseys. Wir müssen darüber mit der NFL sprechen."
Haslam: Wir machen nichts Verrücktes
Das Hauptanliegen der Browns: Die Ausrüstung soll "unbequem" sein und "zu eng am Körper liegen". Bis 2020 ist die Franchise allerdings an ihre aktuellen Trikots gebunden. Denn: Laut einer NFL-Regel darf die Ausrüstung frühestens alle fünf Jahre gewechselt werden.
Wie das neue Equipment des Football-Teams aussehen wird, verrät Haslam noch nicht. "Wir sind die Cleveland Browns. Wir vertreten bestimmte Werte", sagte sie. "Ich kann mir nicht vorstellen, etwas zu Verrücktes zu machen."
Wie "ESPN"-Reporter Tony Grossi von einer internen Quelle erfahren haben will, erwägen die Browns, ihre orangen Helme durch weiße zu ersetzen. Die Franchise hatte bereits zwischen 1946 und 1949 weiße Helme getragen und damit vier Mal in Folge die "All-America Football Conference" gewonnen – eine damalige Konkurrenzliga zur NFL.
In der aktuellen Ausrüstung beendeten die Browns hingegen zwei Mal die Saison auf dem letzten Platz der AFC North.
Jordan Raza
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein