• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Basketball: Patrick wieder Trainer in Ludwigsburg

Article Image Media
© AFP/POOL/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Nach zwei Jahren in Japan kehrt Trainer John Patrick zu den MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) zurück. Der 56-Jährige löst seinen US-Landsmann und ehemaligen Assistenten Josh King ab, der ihn 2022 beim Klub auf der Chefposition beerbt hatte. Bereits Ende Mai hatte Ludwigsburg bekannt gegeben, dass King zu Darüssafaka Istanbul in die Türkei wechselt.

Nachfolger wird dessen Vorgänger Patrick, von 2013 bis 2022 Chefcoach in Ludwigsburg und zuletzt bei Chiba Jets Funabashi unter Vertrag. Der Rückkehrer hat beim Hauptrundenachten bis 2026 unterschrieben. "Ich habe die Mannschaft verfolgt im letzten Jahr", sagte Patrick bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Wir haben bis jetzt eine sehr, sehr interessante Truppe."

"Seit John nach Japan gegangen ist, ist der Kontakt nie abgerissen", erklärte Alexander Reil, 1. Vorsitzender des Klubs. Reil würdigte aber auch die Arbeit des bisherigen Trainers: "Josh King ist in große Fußstapfen getreten und hat in den zwei Jahren einen ordentlichen Job gemacht." Ludwigsburg war zuletzt im Play-off-Viertelfinale an Bayern München gescheitert (1:3).


© 2024 Seven.One Entertainment Group